Zurzeit sind 69 Mitglieder online.
Zurzeit sind 69 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Was könnte mich beim Bewerbungsgespräch erwarten?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo allerseits,

habe mich als Online Marketing Manager beworben, wird meine erste Anstellung in diese Richtung werden.

Für das Bewerbungsgespräch soll ich eine Präsentation mit einem Konzept für eine Online Marketing Kampagne für ein Produkt vorbereiten. Ok, klingt cool das schaffe ich.

Als zweiter Punkt steht noch irgendeine Aufgabe an für die ich mich 15min vorbereiten darf. Hat wer Erfahrungen oder Ideen was mich da erwarten könnte?

Danke für alle Tipps!  

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Betreff: Was könnte mich beim Bewerbungsgespräch erwarten?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Rudi,

naheliegend wäre die Aufgabe, Optimierungsmaßnahmen zu einer (ggf. zu solchen Zwecken aufgesetzten) Marketing-Maßnahme zu erarbeiten. Vielleicht bekommst Du aber auch ein paar Rechenaufgaben oder eine .csv-Datei aus der Du eine Excel-Tabelle samt Auswertung basteln sollst. Google mal nach "Pivot-Tabelle" - damit kannst Du ggf. etwas Eindruck machen :-)

Viel Erfolg
Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Das heisst du hast vorher noch nicht in dem Bereich gearbeitet? was hast du denn gemacht? Ich finde das reichlich ungewöhnlich. Wenn du unerfahren ist, ist es doch die AUfgabe der Agentur dir das Know-How zu geben???

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Wundert mich auch, wenn man als Junior reingeht, dann ist klar, dass das Unternehmen eine gewisse Lehrfunktion hat.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Rudi,

naheliegend wäre die Aufgabe, Optimierungsmaßnahmen zu einer (ggf. zu solchen Zwecken aufgesetzten) Marketing-Maßnahme zu erarbeiten. Vielleicht bekommst Du aber auch ein paar Rechenaufgaben oder eine .csv-Datei aus der Du eine Excel-Tabelle samt Auswertung basteln sollst. Google mal nach "Pivot-Tabelle" - damit kannst Du ggf. etwas Eindruck machen :-)

Viel Erfolg
Matthias

Rang 5
# 5
Rang 5

Bisher gemacht: Während dem Studium Google Online Marketing Challenge, privat damit beschäftigt, zwei kleine Kampagnen für Kleinbetriebe. Basics sind da, habe auch nicht geflunkert bei der Bewerbung, gehe also schon davon aus, dass ihnen das klar ist dass ich mich da noch weiter entwickeln muss. Weil die Erfahrung im professionellen Umfeld fehlt. 

Ich gehe jetzt auch davon aus, dass ich irgendein Excel Beispiel bekommen werde, danke für den Tipp.