Zurzeit sind 188 Mitglieder online.
Zurzeit sind 188 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Werden eure Anzeigen immer geschaltet ?

Rang 8
# 1
Rang 8

Guten Tag

Wollt mal wissen ob eure Anzeigen immer geschaltet werden, und was man am meisten beachten muss damit eine Anzeige immer geschaltet wird.

Also ich glaube es kommt auf die CTR an... Vieleicht liege ich aber falsch.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bruno I
September 2015

Betreff: Werden eure Anzeigen immer geschaltet ?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Bruno,
dass hast Du so wohl nicht 100%ig richtig verstanden. Der Qualitätsfaktor eines Keywords beeinflusst die Auktionierung bzw. den AdRank und die Kosten des Klicks. Erst wenn der Qualitätsfaktor unter 3 sinkt kommt es zu keiner Anzeigenschaltung mehr. Aber eine 100%ige Schaltung einer Anzeige bei passenden Suchbegriffen ist bei geeignet hohem Tagesbudget möglich.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Bruno,
Anzeigen werden zu 100% geschaltet, wenn das Tagesbudget entsprechend viel her gibt. Du siehst nach einigen Tagen Laufzeit im Konto einen Hinweis beid er Kampagne, dass das Tagesbudget nicht reicht. Das bedeutet, dass Google (je nach Einstellung) die Anzeigen dann über den Tag gemäß des Budgets sporadisch verteilt oder so oft schaltet wie es geht und dann für den Rest des Tages einstellt.

Der CTR hat mit der Anzeigenschaltung an sich nichts direkt zu tun.
Viele Grüsse, Sönke

Rang 10
# 3
Rang 10

Hi Bruno,

benutz mal das Anzeige Vorschautool unter dem Reiter "Tools". Dort wird dir gesagt wieso deine Anzeige gegebenenfalls nicht erscheint. Siehe hier: https://support.google.com/adwords/answer/148778?hl=de

Du kannst außerdem auch auf beschleunigte Anzeigenschaltung stellen, einen Tag so laufen lassen und am folgenden Tag unter dem Reiter Dimensionen und in der Auswahl Zeit:"Stunde des Tages" sehen wann deine Anzeigen nicht mehr geschaltet wurden. So kannst du grob überschlagen wieviel Budget du einsetzen musst. Siehe hier: https://www.de.adwords-community.com/t5/Ergebnisse-messen/Budget-ersch%C3%B6pft-Stunde-des-Tages/td-...

Philip

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 4
Rang 8

Aber ein Supporter von Adwords meinte es kommt immer drauf an was für eine Qualität meine Keywords haben ob die Keywords auf der Website auch zu finden sind und wie stark das Wettbewerb ist.
Deshalb sagte er dass es nicht immer zu einer Anzeigenschaltung kommt.

Also kann das ja nicht sein das eine Anzeige 100% geschaltet wird....

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bruno I
September 2015

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Bruno,
dass hast Du so wohl nicht 100%ig richtig verstanden. Der Qualitätsfaktor eines Keywords beeinflusst die Auktionierung bzw. den AdRank und die Kosten des Klicks. Erst wenn der Qualitätsfaktor unter 3 sinkt kommt es zu keiner Anzeigenschaltung mehr. Aber eine 100%ige Schaltung einer Anzeige bei passenden Suchbegriffen ist bei geeignet hohem Tagesbudget möglich.
Viele Grüsse, Sönke

Rang 8
# 6
Rang 8
Danke dir mein Freund.