Zurzeit sind 376 Mitglieder online.
Zurzeit sind 376 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie geht Google mit Spezialzeichen in der Webseite um?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

was passiert, wenn jemand 'Himalaya Salz' googelt? In meiner Webseite ist dieser Begriff durchgehend als '»Himalaya«-Salz' vertreten. Der Grund dafür ist, dass das Salz nicht wirklich aus dem Himalaya kommt, sondern ca. 200 km weiter südlich, und ich meine Kunden nicht täuschen will. Es ist also eine Marke, und alle Länder, die Teile des Himalaya enthalten, dürfen sie verwenden laut einem Gerichtsurteil im Jahre 2015.

Nun zu meiner Frage: Findet Google '»Himalaya«-Salz' in meiner Webseite genauso leicht wie wenn da überall 'Himalaya Salz' stehen würde?

Vielen Dank,

Alexander

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alexander B
Juni

Betreff: Wie geht Google mit Spezialzeichen in der Webseite um?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
So schlau ist Google dann doch:-) du kansnt es selber auch mal testen wenn du nach:
site:deinewebseite.de Himalaya Salz
suchst dann wirst du sicher in der Vorschau bei Google dein "Himalaya"-Salz gefettet (und also erkannt) sehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alexander B
Juni

Betreff: Wie geht Google mit Spezialzeichen in der Webseite um?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
So schlau ist Google dann doch:-) du kansnt es selber auch mal testen wenn du nach:
site:deinewebseite.de Himalaya Salz
suchst dann wirst du sicher in der Vorschau bei Google dein "Himalaya"-Salz gefettet (und also erkannt) sehen.