Zurzeit sind 65 Mitglieder online.
Zurzeit sind 65 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zu bestehendem Google MyBusiness-Eintrag eine G+ Seite hinzufügen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, 

 

Die Agentur, in der ich arbeite hat einen Google MyBusiness-Eintrag.

Ist es möglich im gleichen Brand-Konto eine zweites G+ Profil zu erstellen. Es soll kein MyBusiness-Eintrag sein (kein zweites verifiziertes Geschäft, macht ja keinen Sinn)

 

Kontext: 

Wir stehen vor einer Fusion und möchten die Kanal-URL unseres YouTube-Kanals ändern. Dies geht seit neuestem, in dem man die Kanal-URL aus dem G+ Profil löscht und dann über YouTube neu beantragt (https://support.google.com/youtube/answer/2657968?hl=de)

Dennoch kann man andere URLs bzw. Links zu sozialen Profilen nur angeben, wenn meine eine "normale" G+ Seite hat und kein "verifiziertes lokales Geschäft". 

 

Also mein Plan:

Im vorhandenen Brand-Konto eine neue G+ Seite anlegen, mit der ich das YouTube-Konto verknüpfe und später die Kanal-URL ändere, wenn alles umgestellt werden muss.

 

Viele Grüße