Zurzeit sind 239 Mitglieder online.
Zurzeit sind 239 Mitglieder online.
Fragen, Ideen und Kommentare rund um die Community.
Anleitung
favorite_border
Antworten

wie auf schlechte google rezenzion antworten

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

möglicherweise haben das schon viele Leute gefragt und es gibt dazu schon Antworten, aber ich kann da nichts finden.

Zum Sachverhalt: Mein Unternehmen hat eine schlechte und meines Erachtens ungerechtfertigte Rezension erhalten auf die ich eine passende Erwiederung folgen lassen möchte. So weit, so gut.

Aber wie mache ich das technisch? Natürlich kann ich ebenfalls eine Rezension (als Unternehmen für das Unternehmen) schreiben und auf die vorherige schlechte Rezension  eingehen. Aber das erscheint mir nicht richtig. Lieber möchte ich eine Antwort zu dem Beitrag des Rezensente schreiben.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

 

Vorab schonmal herzlichen Dank für Antworten.

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
April 2017

Betreff: wie auf schlechte google rezenzion antworten

Rang 6
# 5
Rang 6
OK!
den habe ich dann wohl übersehen...
Werde beim nächsten mal genau darauf achten
Danke für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: wie auf schlechte google rezenzion antworten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Radstation D,

 

Versuche die Situation so zu behandeln, wie Du es auch Offline tun würdest. Zum Beispiel die Situation höflich und professionell klären und eine Lösung anbieten, die Deinen Kunden zufriedenstellt. Wichtig ist es sachlich zu bleiben und NICHT emotional werden.

 

Öffentlich auf eine negative Kundenmeinung zu reagieren ist dann angebracht, wenn Du die Situation ins richtige Licht rücken möchtest oder wenn Du zeigen willst, dass Dir die Meinung Deiner Kunden wichtig ist. Wenn wirklich etwas schief gelaufen ist und der Kunde zu Recht verärgert ist, dann ist es am besten das auch offen zuzugeben und sich aufrichtig zu entschuldigen.

 

Folgend einige Stichpunkte die man berücksichtigen sollte:

 

  1. Kritik ernst nehmen
  2. Freundlich bleiben
  3. Kurz antworten
  4. Selbstbewusst sein
  5. Authentisch und individuell schreiben
  6. Zeitnah reagieren
  7. Best & Worst Practice dokumentieren

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: wie auf schlechte google rezenzion antworten

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Kai-de-Wals,
vielen Dank für diese umfangreiche und schnelle Antwort.
Doch leider geht sie etwas an meinem Them vorbei.
Natürlich weiß ich wie ich sachlich und vernünftig antworte, die Situation nicht eskalieren lasse und der Meinung des Anderen Raum gebe.
Doch meine Frage zielte eher auf den technischen Teil, also wie ich ja auch geschrieben habe.
Zitat:
"Aber wie mache ich das technisch? Natürlich kann ich ebenfalls eine Rezension (als Unternehmen für das Unternehmen) schreiben und auf die vorherige schlechte Rezension eingehen. Aber das erscheint mir nicht richtig. Lieber möchte ich eine Antwort zu dem Beitrag des Rezensente schreiben."
Was ich eigentlich meinte ist, wo finde ich den Antworten-Button?

Viele Grüße
Raffael aus der Radstation

Betreff: wie auf schlechte google rezenzion antworten

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Radstation D,

 

OK! Normalerweise sollte bei der geschrieben Rezension ein Antwortbutton sein.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
April 2017

Betreff: wie auf schlechte google rezenzion antworten

Rang 6
# 5
Rang 6
OK!
den habe ich dann wohl übersehen...
Werde beim nächsten mal genau darauf achten
Danke für die Hilfe.