Zurzeit sind 879 Mitglieder online.
Zurzeit sind 879 Mitglieder online.
Willkommen im Bereich 'Events' der offiziellen Google Advertiser Community
favorite_border

Frage des Tages- Freitag

unnamed.jpg

Meine Website ist nicht mobil-freundlich? Wie kann ich dies ändern?

 

Im letzten Artikel haben wir näher erläutert warum mobile Anzeigen so wichtig sind, doch was hat man davon, wenn Kunden, aufgrund einer Website die nicht für Mobilgeräte optimiert ist, direkt nach dem Klick einer Anzeige gleich wieder abspringen?

 

Hier gibt’s das kleine 1 x 1 des mobilen Website-Designs:

Screen Shot 2016-03-04 at 9.34.37 AM.png

 

 

Eine konkrete und anschauliche Anleitung findest du hier (leider ist dieser Artikel derzeit ausschließlich auf Englisch verfügbar).

 

Je nach Software deiner Website, gibt es auch hier spezifische Leitfäden. Von Joomla bis Wordpress; hier wirst du fündig.

 

Solltest du entscheiden, direkt eine ganz neue Website zu erstellen, dann empfehlen wir dir unsere Webmaster-Academy. Sie bietet dir allerlei Informationen und Tools zur Website-Erstellung sowie Tips bezüglich SEO Optimierung.



Nicht nur sind unsere Test-Tools ausgezeichnete Hilfsmittel um herauszufinden, ob deine Website für Mobilgeräte geeignet ist, sondern sie zeigen dir auch einige Mankos und Verbesserungsvorschläge an, damit du deine Seite optimieren und schneller machen kannst.

 

Hier geht’s zu den Tools:

 

Viele Grüße, 

Gabi & das Adwords Team

0 Gefällt mir
Info Gabriela Urbas

Ich arbeite seit 2007 bei Google nachdem ich im Kundenservice bei Apple in Irland tätig war. Bei Google habe ich im Adwords Kundensupport angefangen und habe danach in verschieden Bereichen gearbeitet wie Operations Management und Customer Education. Das letzte Jahr habe ich unser deutschsprachiges Hilfe Center verwaltet. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben als Community Manager.