Zurzeit sind 2.6K Mitglieder online.
Willkommen in der offiziellen Google Advertiser Community
star_border

Das Community-Team stellt sich vor

Auch wenn die Google Advertiser Community ein Diskussionsforum unter Nutzern ist, stehen mehrere Community-Managers von Google zu eurer Unterstützung bereit. Hier lernt Ihr sie kennen!

 

Alicja

Alicja



    Alicja
Community & Social Media Managerin

Ich kam 2008 zu Google, nachdem ich als Junior Projekt Manager im Bereich der beruflichen Weiterbildung in Deutschland, Polen und China tätig war. Die letzten 3 Jahre habe ich in der Large Customer Sales (LCS) Abteilung in Dublin in der Position als Account Strategist und Account Relationship Manager gearbeitet. Meine Aufgaben umfassten Kundenbetreuung, strategische Entwicklung und operative Steuerung des internationalen AdWords-Marketings sowie Entwicklung der Export-Strategien für internationale Kunden.

Tipp von Alicja: Warum saisonal werben? Saisonale Trends beeinflussen die Suchanfragen Ihrer potenziellen Kunden. Wenn Sie zielgerichtete Kampagnen erstellen, erreichen Sie mehr interessierte Kunden - und das wiederum zu besseren Conversion Raten. 

 

Gabi

Gabi 



    Gabi
Community Managerin

Ich bin 2008 zu Google gekommen, nachdem ich in Deutschland und Irland gearbeitet hatte. Ich habe sehr gerne mit Menschen zu tun und liebe darum Online-Communities!

Tipp von Gabi: Strukturiert eure Kampagnen rund um große Produktbereiche. Jede Kampagne sollte mehrere Anzeigengruppen enthalten, die jeweils auf ein bestimmtes Produkt ausgerichtet sind.

Info Alicja Zarzycka

Advertiser Community und Social Media Managerin

Kommentare
Rang 5 Christoph K
Februar 2016

Hallo zusammen,

 

ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich im Hilfecenter keine Antwort auf meine Frage gefunden habe.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Mein Name ist Christoph Kornblum und ich bin Geschäftsführer des Münzenkontors Bremen.
Meine Frage bezieht sich auf mein Google + Profil.
Dort habe ich mit "Münzenkontor Kornblum" fünf 5-Sterne Bewertungen.
In der Ansicht in der Google-Suche und Maps werden aber 4,7 Sterne angezeigt.
Wie kann man das erklären, beziehungsweise beheben?
Das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein.

Mit freundlichen Grüße,
Christoph Kornblum

 

Rang 5 Dirk G
März 2016
dass Du von Google keine Antworten auf Fragen oder Feedbacks bekommst scheint ja die Regel zu sein ! Google versteckt sich einfach um seine Politik ohne Argumente durchzusetzen ! dirk
Rang 5 Heinz B
April 2016

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Mein GoogleAdwords Konto wurde gesperrt.  Leider kann mir niemand mitteilen, warum das so ist und was zu tun ist, dieses Anliegen zubeheben und in welchem Zeitpunkt dies zu beheben ist:

 

Freundliche Grüsse

 

Heinz Bader

 

Rang 5 Heiko K
September

                                                                                     

                                                                  Sehr geehrte Damen und Herren

 

Ich Habe folgendes Problem ich weiß nicht ob ich dieses Thema  hier hin gehört 

ich war schon in vielen seiten um eine lösung zu finden aber leider kein erfolg

Es geht um folgendes Mein Google konto wurde gehackt und das Problem was habe ist das ich mit meine E Mail Anmelden kann aber wenn ich das Passwort eingebe wird mir da auf einmal Angezeigt Bestätigung in 2 schritten und wenn ich auf weiter drücke steht da der Bestätigungs code wird dann ein code oder ein Anruf gemacht zu bestätigung was ich nie gemacht habe am schluss steht das google meine idendtität nicht Prüfen kann und gehs nicht weiter wie komme ich an das konto wiederherrstellungsformular damit ich die fragen Beantworten kann das ich der Bezitzer des google konto bin können sie mir das bitte schritt für schritt erklären.

vielen dank für ihre hilfe

Rang 5 andi b
November

Ich habe Labels angelegt und sie vom Posteingang sowie von Gesendt in die -eben- jeweiligen Labels verschoben. Dadurch sie im Posteingang sowie in Gesendet noch immer angezeigt wurden löschte ich alle. Nun finde ich in den Labels keine e-mails mehr. Die Frage:

Kann ich sie wieder herstellen, auch wenn sie unwiderruflich gelöscht wurden?

Könnte mir dass google-Team diese widerherstellen?

 

Danke für die Hilfe, vorab

Guten Morgen an das Google Team, ich habe folgende Frage: Da ich leider nachdem ich mein Unternehmen angeldet habe, den Bestätigungscode nirgendwo gespeichert habe,würde ich gerne wissen ob der Bestätigungscode irgendwo zu meiner Einsicht hinterlegt ist. Ich würde gerne meine Website mit  Google verknüpfen. Dies geht aber nicht ohne Bestätigungscode. Vielen Dank im voraus. Gruß Manfred Plumacher

November
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind leider nicht begeistert von dem Umstand, dass es möglich ist, auf unserer Google-Seite Bewertungen abzugeben ohne den eigenen Namen nennen zu müssen. Wie soll man sich zu Sache äußern, wenn man nicht weiß, von wem eine Negativbewertung kommt? Besteht die Möglichkeit die Bewertung komplett (alle Bewertungen) zu entfernen bzw. abzustellen? Eine negative Bewertung kann bis zur Löschung nicht unerheblichen Schaden verursachen. Leider findet man auch keinen Ansprechpartner und wird immer nur auf vorgefertigte Fragen und die entsprechenden Antworten verwiesen. Dies ist nicht sehr Kundenfreundlich.
Rang 5 schluessel d
Januar

you are fackin team you are biches ich fike euch alle Google angestelten ideoten!

Februar

Hallo Frau Zarzycka,

 

mein Name ist Sebastian Becker, ich arbeite für den Veranstalter vom Köln Marathon.

Wir haben Probleme mit dem Zusammenführen von Google- und YouTube-Accounts.

 

Bitte kontaktieren Sie mich kurzfristig per E-Mail an sebastian.becker@koeln-marathon.de

 

Vielen Dank.

 

Sebastian BECKER

Rang 5 Heidrun R
Februar

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Floristik Geschäft "Kreativ-Werkstatt" Heidrun Richter Blumen und mehr, in 69123 Heidelberg Wieblingen Falkengasse 19, mit "Dauerhaft geschlossen" in roter Schrift markiert wurde.
Wie kann so etwas passieren? Ich habe heute von einem Kunden den Hinweis bekommen, dass auf GMP bei meinem Geschäft  "Dauerhaft geschlossen" steht, er wollte sich vergewissern ob dies stimmt!
Wie kann es sein das GMP eigenmächtig diese Änderung vornimmt und woher GMP diese Information bezieht, ohne mit Geschäftsinhaber Rücksprache zu halten, ob dies auch zutrifft.
Ich habe mich nun bei GMP My Busness eingetragen und meine Daten eingegeben. Aber auf GMP erscheint immer noch "Dauerhaft geschlossen"!
Was kann ich tun um dies zu ändern, besser noch wäre wenn das Team von GMP dies wieder herausnehmen könnte.

Denn mein Geschäft ist G E Ö F F N E T.

 

Freundliche Grüße aus Heidelberg
Heidrun Richter

 

Rang 5 Mareike H
Februar - bearbeitet Februar

Hallo,

 

genau wie Christoph K. habe ich mich auch hier im Forum angemeldet, weil ich im Hilfecenter keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

Ich bin von der Organisation Grüne Liga Berlin, die den wöchentlichen Ökomarkt am Kollwitzplatz organisiert. Gibt man den Markt in der Googlesuche ein, erscheint auf der rechten Seite eine Unternehmenanzeige über den Ökomarkt und den Wochenmarkt am Kollwitzplatz.

Zum einen sind die Informationen und Bewertungen unseres Marktes mit denen des Wochenmarktes vermischt, wodurch ein falsches Bild verbreitet wird. Besonders schlimm und Geschäftsschädigend ist aber, dass jeden Donnerstag, an unserem Markttag, geschlossen auf google angezeigt wird.
Es ist mir nicht möglich das Unternehmen zu übernehmen und die Informationen zu ändern, da der Bestätigungscode automatisch per Post an die Marktadresse geschickt wird. Dieser ist aber natürlich kein festes Unternehmen mit Postfach, an das man diesen Code schicken kann!

 

Ich bitte um schnelle Rückmeldung um diese falschen Informationen zu berichtigen!

Besten Gruß,

Mareike Homann

Grüne Liga Berlin

Rang 5 Hermann V
Februar

Hallo zusammen, bin neu hier und habe seit gestern mit meinem google Kalender ein Problem.

Den Kalender haben meine frau und ich gemeinsam jeweils auf Ihrem Samsung Handy.

Seit gestern haben wir ein Problem, wenn meine Frau neue Termine eingibt, erscheinen diese nicht mehr auf meinem Handy, obwohl ich aktgualisiere. Auf meinem Laptop und PC sehe ich diese aber.

Dazu noch ein Problem, bisher war es so, wenn meine Frau Termine eingab, bekam ich eine Benachrichtigung, in meinen Google Kalender. Das ist seit gestern nicht mehr der Fall, da kommt die Benachrichtigung als Mail in mein Google E-Mail Programm.

Wenn ich Termine eingebe, bekommt meine Frau aber keine Benachrichtigung.

Ich hoffe mir kann dazu jemand helfen.

Vielen Dank.

 

Rang 5 Rainer W
Februar

Geht gut los, schon der erste Satz ist mir ein Rätsel: ich soll mich anmelden, obwohl ich angemeldet bin??

Rang 4 wichchuda b
März

business pin geht niucht ... scheisse

 

Rang 5 Urban R
Mai

Wir haben die Möglichkeit genützt, einen neuen My business - Eintrag
vorzunehmen.

Dabei ist uns aufgefallen, dass da auf unserem Firmenprofil ein Foto
oben ist (von einem Grill), der eigentlich mit uns gar nichts zu tun hat.
Leider können wir diesen Eintrag nicht löschen und wir haben gedacht,
bevor wir das komplette Firmenprofil löschen, fragen wir mal nach.

Schöne Grüße,
Hannes Drexel

(Urban Rock Gmbh, Radetzkystrasse 68, 6845 Hohenems

Rang 5 Helena E
Juni
Hallo, ich habe kein großes Problem. Ich hätte gerne bei Google Suche solche Darstellung haben wie z.B. diese Firma hat (es ist mein Großhändler): VENO: https://www.veno.com/ Großhandel für Kurzwaren, Zubehör & modische Trends. Solche Darstellung sieht man immer wieder und ich finde es sehr ansprechend.. Danke, vielleicht habt ihr ein Tipps für mich, bin Laie. Ich mach mit meine 64 Jahre alles selbst mit viel Spaß und Elan Vielen Dank Helena Ehinger, tschechien-hautnah.eu, inspiration-stoffe.de und bamboo-nr-1.de.
Rang 5 Peter L
Juni

Hi, ich suche leider vergeblich eine Email-Adresse, an die ich mich mit einer Frage wenden kann. Wir sind eine Agentur, die ab sofort auch Onlinemarketing anbieten möchte. Wir brauchen noch Unterstützung, u.a. auch Zugang zum Keyword-Planner. Wer kann mir hier weiterhelfen?

Rang 5 Jerome G
‎2017-06-27 19:25 Uhr

Hallo,

 

ich starte ein neues Unternehmen und es ist auch schon bei Google Business bestätigt. Nur leider findet man mich nicht. Wenn ich Heilpraktiker Dortmund eingebe kommt kein Maps Eintrag. Auh mein Adwords Eintrag ist nicht zu sehen. Was mache ich falsch?

Rang 5 Martin H
‎2017-07-11 17:34 Uhr
Hallo zusammen, ich habe seit längerem eine mit einem Kooperationspartner betriebene domain und Homepage auf meine Kosten mit einer AdWords-Kampagne beworben und entsprechend das Google-Ranking optimiert. Der Kooperationspartner scheidet aus, die gemeinsame Homepage wird aufgrund des internen Vertrages ab 01.10.2017 abgeschaltet und auch die domain darf durch keinen Kooperationspartner weitergenutzt werden. Der Kooperationspartner schließt sein Büro. Ich werde ab 01.10.2017 eine neue Homepage mit neuer domain haben. Wie kann ich das durch meine AdWords-Kampagne - die in gleichem Umfang fortgesetzt werden soll - geschaffene Google-Ranking auf meine neue Homepage/domain "rüberretten"? Freundliche Grüße Martin Hüls
Rang 15 BjörnSch
‎2017-07-17 9:27 Uhr

Hallo @Martin H,

 

in AdWords lässt sich das recht einfach gewährleisten, indem du in den Anzeigen einfach die URL deiner neuen Seite/n verwendest. Das organische Ranking zu behalten wird schwieriger, wenn dein (Ex-)Partner nicht damit einverstanden ist, dass du sogenannte 301-Weiterleitungen von der alten Domain auf passende Seiten deiner neuen Webseite setzen darfst. Eine recht gute Erklärung zu den 301-Weiterleitungen hat Sistrix erstellt: https://www.sistrix.de/frag-sistrix/onpage-optimierung/http-statuscode/3xx-redirection/was-ist-eine-...

So ist zwar die Domain (Beispiel: Deine alte Domain heist abc.de) nicht mehr direkt im Einsatz, aber wenn ein User die Domain abc.de aufruft wird er automatisch auf deine neue domain cba.de weitergeleitet. Entsprechendes ist natürlich auch für jede eventuel vorhandene Unterseite möglich. Könnte natürlich dann ein Problem sein, sollte dein Ex-Partner ebenfalls eine neue Webseite aufbauen wollen, die auch von der Kraft der alten Domain profitieren soll.

Viele Grüße

Björn