Zurzeit sind 271 Mitglieder online.
Zurzeit sind 271 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Übergabe Conversion-Wert aus Analytics an AdWords

Rang 16
# 1
Rang 16

Hallo zusammen,

 

eine Frage zu einem recht grundlegenden Problem: Das Conversion-Tracking bei einem meiner Kunden findet über Analytics statt und die Conversion-Daten werden nach AdWords importiert. Bisher dachte ich, dass dabei auch der Conversion-Wert übergeben wird, was aber bei diesem Kunden nicht der Fall ist. Hab ich da was falsch im Kopf oder ist da was bei der Einrichtung des Trackings schief gelaufen? Hab auf die Schnelle leider auch nichts in der Analytics-Hilfe finden können.

 

Gruß

 

Björn

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Übergabe Conversion-Wert aus Analytics an AdWords

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @BjörnSch,

 

genauso ist es. Ich tippe mal, das der Code nicht korrekt eingebunden wurde. Kontrolliert es mal mit dem Google Tag Assistant.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Übergabe Conversion-Wert aus Analytics an AdWords

Rang 16
# 3
Rang 16

Danke @Kai-de-Wals, dachte schon, ich hätte etwas verschlafen Smiley (zwinkernd)