Zurzeit sind 303 Mitglieder online.
Zurzeit sind 303 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Absprungrate in Ad Group Ansicht eine andere als in Keyword Ansicht

Rang 6
# 1
Rang 6

Hi zusammen,

ich habe letzte Woche in einer Ad Group eine Absprungrate von 100 % gehabt. Wenn ich dann in die Keyword Ansicht wechsle, sehe ich bei keinem der Keywords eine Absprungrate. Ich habe aber weder Keywords pausiert, gelöscht, keine Filter eingestellt oder irgendeine Änderung an der Ad Group oder den Keywords vorgenommen.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Absprungrate in Ad Group Ansicht eine andere als in Keyword Ansicht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sandra,

verstehe ich das richtig: Du schaltest Anzeigen im Such-Werbenetzwerk und für eine Anzeigengruppe wird Dir eine Absprungrate von 100% angezeigt.
Für die Keywords dieser Anzeigengruppe wird Dir aber eine Absprungrate von 0% angezeigt.

Korrekt?

Wie viele Klicks hatte die Anzeigengruppe?
Wie sieht es in anderen Anzeigengruppen aus?

Viel Erfolg

 

    Holger

Absprungrate in Ad Group Ansicht eine andere als in Keyword Ansicht

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Holger,

 
ja, korrekt. Manchmal hat das Keyword nur einen Klick gehabt. Habe das in verschiedenen AZG schon gehabt.

Betreff: Absprungrate in Ad Group Ansicht eine andere als in Keyword A

Rang 6
# 4
Rang 6

Hier mal Screenshots dazu

 

Übersicht-Absprungrate-Keywords.jpgÜbersicht-Absprungrate-Anzeigengruppe.jpg

Absprungrate in Ad Group Ansicht eine andere als in Keyword Ansicht

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Wie lange ist der Klick jetzt her?

Mehrere Tage? Dann ist es tatsächlich seltsam und ich würde mal bei Google anrufen und mir das erklären lassen.

Und bitte schreibe hier, was die dazu gesagt haben! Interessiert mich auch:-)

 

Danke

          Holger