Zurzeit sind 741 Mitglieder online.
Zurzeit sind 741 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Conversion Tracking erfasst keine Umsatwerte

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

folgendes Problem: im AdWords Interface sehe ich zwar die Anzahl der erzielten Conversions, der Wert beträgt jedoch null. Aber es sollten eben die realen Umsatzwerte erfasst werden. In Analytics kommt alles reibungslos & fehlerfrei an.

Ich verwende den Google Tag Manager. Das Tag AdWords Conversion Tracking Tag ist implementiert, auslösender Trigger = page path /bestellbestaetigung/. 

Was sind denn so die typischen Fehler (oder fehlenden Häkchen) an denen es liegen könnte?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Gerd P
April

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Gerd,

wenn die Transaktionen in Analytics ankommen, kannst du diese auch von dort in den AdWords Account importieren:

https://support.google.com/analytics/answer/1034306?hl=de

Viele Grüße

Philipp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Gerd P
April

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Gerd,

wenn die Transaktionen in Analytics ankommen, kannst du diese auch von dort in den AdWords Account importieren:

https://support.google.com/analytics/answer/1034306?hl=de

Viele Grüße

Philipp

Rang 6
# 3
Rang 6

Hi Philipp,

Danke für den Tipp. Hab es gerade umgesetzt, mal sehen ob's klappt ;-)

Habe ja in AdWords direkt auch eine Conversion angelegt. Lass ich die drin oder soll ich die jetzt löschen? Wird ansonsten alles doppelt gezählt?

Rang 12
# 4
Rang 12

Ja die kannst du löschen, sonst wird sie doppelt gezählt.