Zurzeit sind 468 Mitglieder online.
Zurzeit sind 468 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Kampagnen umbenennen: Auswirkungen auf Analytics Auswertungen

Rang 5

Hi Community,

 

wenn ich bestehende AdWords-Kampagnen umbenenne, welche Auswirkungen hat das auf meine Auswertungen in Google Analytics?

Finde ich die Daten in Analytics dann nur noch unter dem neuen Kampagnennamen oder gibt es dann zwei Einträge, einmal mit dem Namen vor und einmal nach der Umbenennung?

 

Danke & viele Grüße

IW

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Februar 2016

Betreff: AdWords Kampagnen umbenennen: Auswirkungen auf Analytics Ausw

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo IW,

ja, in Analytics wird der neue Name automatisch übernommen. Hast also hinterher keine zwei Einträge.

Gruß,
Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Februar 2016

Betreff: AdWords Kampagnen umbenennen: Auswirkungen auf Analytics Ausw

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo IW,

ja, in Analytics wird der neue Name automatisch übernommen. Hast also hinterher keine zwei Einträge.

Gruß,
Mario

Betreff: AdWords Kampagnen umbenennen: Auswirkungen auf Analytics Ausw

Rang 5

Hi Mario,

 

super, vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)

 

Viele Grüße

IW