Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords API - Compliance Problem

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich würde gerne einen Service anbieten der das Ranking von Seiten in Google Search trackt. So etwas wie serpbook punk com.

Dafür möchten ich gerne die Adwords API benutzen. Dorst steht aber etwas über Compliance. Ich würde gerne wissen ob dies mit der AdWords API Compliance kompatibel ist oder nicht. Leider konnte ich keine Compliance Beschreibung finden.

Freue mich sehr auf ein Feedback.

Beste Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2016

Betreff: Adwords API - Compliance Problem

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sebastian,

das kommt darauf an, wo Du die Positionen her bekommen möchtest. Wenn Du sie automatisch aus der Search Console importierst, ist das sicher (zumindest aus Compliance Sicht) OK.

Ansonsten mag Google keinerlei automatische Abfragen ohne ausdrückliche vorheriger Genehmigung, siehe:
https://support.google.com/webmasters/answer/66357?hl=de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2016

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sebastian,

das kommt darauf an, wo Du die Positionen her bekommen möchtest. Wenn Du sie automatisch aus der Search Console importierst, ist das sicher (zumindest aus Compliance Sicht) OK.

Ansonsten mag Google keinerlei automatische Abfragen ohne ausdrückliche vorheriger Genehmigung, siehe:
https://support.google.com/webmasters/answer/66357?hl=de

Rang 5
# 3
Rang 5

Leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Such einen Spezialisten der in diesem Bereich viel Ahnung hat.