Zurzeit sind 272 Mitglieder online.
Zurzeit sind 272 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Conversion Tracking einer Subdomain mit Google Tag Manager ??

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen.

Mein Setup ist:

 

https://hauptdomain.com

https://subdomain.hauptdomain.com

 

Ich nutze den Google Tag Manager und habe dort die "Conversion Verknüpfung" aktiviert aber keine Einstelleungen verändert.

 

Wie bekomme ich bei meinen Kampagnen in google adwords eine Conversion die eigentlich nur lauten soll "Page View" von https://subdomain.hauptdomain.com.

 

Die google Ads laufen alle auf die Hauptdomain https://hauptdomain.com udn vonm dort sollen die Besucher in den Buchungsprozess geleitet werden, dieser startet auf https://subdomain.hauptdomain.com. Da es mir im ersten Schritt reicht eine Conversion zu erhalten wenn der Besucher den Buchungsprozess startet reicht mit "Page View" von https://subdomain.hauptdomain.com als Conversion Ziel.

 

Welche Einstellung muss ich im Tag Manager machen und welche muss ich in Google Adwords machen, damit dort die Conversions erscheinen?

 

Danke euch für die Hilfe Smiley (fröhlich)

VG
Markus

1 Expertenantwort(en)verified_user

Adwords Conversion Tracking einer Subdomain mit Google Tag Manager ??

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Markus,

ich würde unter Google Analytics für die Property der Subdomain (hast Du eine eigene?) als Ziel anlegen. Danach kannst Du das Ziel in AdWords importieren. Der Tag Manager hingegen muss dann eigentlich nur Google Analytics eingebunden haben. Das Zieltracking erfolgt dann in Analytics und im Tag Manager müsstest Du nichts mehr machen.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Adwords Conversion Tracking einer Subdomain mit Google Tag Manager ??

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Sönke.

Danke Dir für deine Antwort.

Nein, habe keine eigene Property für die Subdomain, sondern habe in google analytics subdomain tracking eingerichtet, sodass ich dort auch die Subdomain sehen kann..

Evtl. noch einen anderen Lösungsansatz? Smiley (fröhlich)

Danke

VG
Markus

Adwords Conversion Tracking einer Subdomain mit Google Tag Manager ??

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Also der Lösungsansatz wäre eigentlich der Gleiche. Du musst das Ziel dann auf das Sub legen. Hast Du das mal probiert? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein