Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords mit GA Zielvorhaben Verknüpfen - Kein Conversion-Wert

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen, 

 

ich habe in meinem Analytics Account ein Zielvorhaben (Sale) eingerichtet und das erweiterte e-Commerce Tracking aktiviert. Adwords & Analytics Account sind verknüpft. Das Zielvorhaben/Conversion habe ich in Adwords aus Analytics hochgeladen. In Adwords werden auch Conversion gemessen. Nun möchte ich den variablen Conversion-Wert/Sales in Analytics und in Adwords mitmessen. In Analytics messe ich diese Werte. Muss ich für Adwords nun ebenfalls ein Tracking-Pixel integrieren, da hier der jeweilige Conversion-Wert nicht ausgewiesen wird? Ich setze den TAG-Manager ein. 

 

Vielen Dank für alle Tipps und Tricks.

Kai 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Zielvorhaben mit Adwords verknüpfen - Conversion-Werte ausweisen

Rang 6
# 2
Rang 6

Hallo zusammen, 

 

ich habe in meinem Analytics Account ein Zielvorhaben (Sale) eingerichtet und das erweiterte e-Commerce Tracking aktiviert. Adwords & Analytics Account sind verknüpft. Das Zielvorhaben/Conversion habe ich in Adwords aus Analytics hochgeladen. In Adwords werden auch Conversion gemessen. Nun möchte ich den variablen Conversion-Wert/Sales in Analytics und in Adwords mitmessen. In Analytics messe ich diese Werte. Muss ich für Adwords nun ebenfalls ein Tracking-Pixel integrieren, da hier der jeweilige Conversion-Wert nicht ausgewiesen wird? Ich setze den TAG-Manager ein. 

 

Vielen Dank für alle Tipps und Tricks.

Kai 

Adwords mit GA Zielvorhaben Verknüpfen - Kein Conversion-Wert

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Kai,

 

Du brauchst Deine Frage nicht doppelt stellen. Ich habe beide mal zusammengeführt.

 

Wenn Du AdWords & Analytics vollständig verknüpft und die Ziel Conversion in AdWords importiert hast (importieren lässt), dann sollten dort auch die Variablen Werte auftauchen. Egal übrigens ob es die Transaktionen oder die Zielconversions sind, die Du importierst. Wenn Du schon enhanced E-Com implementiert hast, hätte ich zwar die Transaktionen genommen, aber anderes Thema.

 

Hast Du denn variable Werte (euro) in Analytics? und siehst bei diesen Conversions auch Adwords als quelle? Diese sollten mindestens in AdWords auftauchen.

 

Du benötigst kein extra Tracking in AdWords, wenn Du die Analytics Conversions importierst.

 

Grüße

Maren

 

 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Adwords mit GA Zielvorhaben Verknüpfen - Kein Conversion-Wert

Rang 5
# 4
Rang 5

Super, jetzt hat es funktioniert - ich sehe Werte (unter Transaktionen)...Vielen Dank!