Zurzeit sind 759 Mitglieder online.
Zurzeit sind 759 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics gibt falsche Conversion aus?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen, 

Ich bin langsam am verzweifeln. Wir haben auf unserer Seite mehrere Ziele eingebaut die eine Conversion auslösen sollen. Keines der Ziele hat aber bisher gestimmt. Zumindest war die Quote bisher bei ca. 80 Prozent richtig was mir gereicht hat. Seit ein paar Wochen funktioniert hier gar nichts mehr. Google Wertet pro Tag 10 bis 20 Conversions was aber definitiv nicht sein kann.

Kurz was passieren soll dass eine Conversion ausgelöst werden soll: 

Der Nutzer kommt auf unsere Seite, schaut sich etwas um und beantragt dann einen Testlogin über ein Formular.

Wir tracken hier A den Button zum abschicken und B Sobald er das Formular abgeschickt hat kommt er auf die Seite https://www.demv.de/testlogin/danke

Die Werte weichen Extrem voneinander ab und stimmen auch nicht mit den tatsächlichen Rückmeldungen überein.

Die Seite ist. https://www.demv.de/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Jonathan 

Analytics gibt falsche Conversion aus?

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Jonathan,

Importiert ihr die Ziele aus Analytics nach AdWords oder habt ihr das Conversion-Tag und Ereignis-tracking via AdWordsauf den Seiten eingebaut?

Das Standard-Attributionsmodell in Analytics ist Last-click. Welches habt ihr in AdWords eingestellt? Möglicherweise können unterschiedliche Attributionsmodelle schon der Grund sein. 

Bsp.

Der Nutzer kommt über AdWords, geht dann nochmal direkt auf die Seite und kommt dann nochmal über ein organisches Ergebnis. Erst jetzt konvertiert er. 

AdWords schreibt in diesem Fall sich die Conversion zu und Analytics dem organischen Ergebnis. 

Versuche mal das Modell-Vergleichstool und schaue dir zusätzlich die Touchpoints der Conversion-Pfade an. Möglicherweise ändern sich die Ergebnisse, wenn du ein anderes Modell testest.