Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anruftracking mit Tag Manager

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo liebe Community

 

Ich habe eine Frage zum Tag Manger. Ich möchte gerne bei einem Kunden das AdWords Anruf Tracking auf der Webseite einbauen. Dazu muss man ja den Tracking Code in den <head> Bereich einfügen. Damit der Webdesigner weniger zu tun hat, wollte ich das gleich mit dem Tag Manger erledigen. Doch stehe ich zur Zeit auf dem Schlauch und weiss nicht wie ich den Code mit dem Tag Manger in den Head Bereich bekomme. Ich nehme an ich muss mit dem "Benutzer definierten HTML Code" arbeiten. Doch wie definiere ich, dass dieser im Head und nicht im Body erscheint? Die Anleitung von Adwords, sagt einem dass dies möglich wäre. Verlinkt ist es aber mit der Startseite der Hilfe Seiten vom Tag Manger, was mir nicht gerade viel hilft :-)

 

Hoffe es hat mir jemand von euch einen Tipp.

 

Danke

 

Gruss

 

Andy

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anruftracking mit Tag Manager

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Internet4you,

 

schau mal hier - ich hoffe es hilft Dir weiter.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional