Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

App Installationen (Google Play)

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

wir haben eine iOS-App und eine Android-App.

Bei der iOS-App haben wir bereits das SDK implementiert.

Ich habe unter Tools -> Conversions die einzelnen Conversions auch angelegt. Da ich noch keine Ads habe, zeigt er bei der iOS-App zwar "Keine kürzlich erfassten Conversion" an, er zeigt aber, dass das Conversion Pixel heute zuletzt aktiv war. D.h. für mich, dass er hier zählt.

Bei Android müssen wir ja kein SDK implementieren, um Installs zu tracken. Hier habe ich auch noch keine Ads, sodass auch hier keine erfassten Conversions angezeigt werden können. Allerdings wird auch angezeigt, dass das Pixel noch nicht aktiv war - obwohl definitiv Installs erfolgen. Ist das normal - oder ist irgendwas falsch eingestellt?

Danke und Gruß

Sascha

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Thorsten,

so wie ich es verstanden habe, muss ich ja nichts an der App ändern, wenn die im Google Play zum Download steht, korrekt?

Ansonsten habe ich die Conversion so wie beschrieben angelegt. Kann es sein, dass er in diesem Fall tatsächlich nur auf Ads misst?

Viele Grüße

Sascha