Zurzeit sind 244 Mitglieder online.
Zurzeit sind 244 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Attribution Window in Reports ändern - geht das?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir haben aktuell das Problem, dass wir unsere Install Kampagnen über einen Drittanbieter tracken und da das Attribution Window auf 7-Tage setzen. In AdWords ist das Window für Conversions leider auf 30-Tage gesetzt: "Der Conversion-Tracking-Zeitraum kann für Conversion-Aktionen für App-Installationen nicht bearbeitet werden. Er beträgt immer 30 Tage." (https://support.google.com/adwords/answer/3123169).

Somit bekommen wir unterschiedliche Daten in beiden Tools.

Gibt es in AdWords die Möglichkeit, die Reports anhand des Attribution-Windows anzupassen "als hätte man das Window auf 7-Tage eingestellt"? 

Vielen Dank für die Hilfe!

Melanie

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Melanie B,

mit Bordmitteln geht das nach meiner Kenntnis nicht - es sei denn, Ihr stellt alle Reports auf die maximal letzten 7 Tage ein.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, einmal die Woche einen 7-Tage-Report zu ziehen und die Werte dann bei Bedarf offline aufzuaddieren.

Davon abgesehen stellt sich die Frage, ob der Drittanbieter wie in AdWords ebenfalls das Klickdatum als Conversion-Datum verwendet oder statt dessen (wie Analytics) das Conversion-Datum als Conversion-Datum. In letzterem Fall wird es auf diese Weise nicht gelingen, die Daten zur Deckung zu bringen.

https://support.google.com/analytics/answer/2679221?hl=de

Viele Grüße

Matthias

Rang 6
# 3
Rang 6

Danke Matthias, fürs markieren. Wenn ich Dich richtig versthe, vermutest Du ein "Reporting" Problem. Richtig? - Ich fürchte allerdings, mein Problem beginnt nicht beim Reporting, sondern generell beim Erfassen überhaupt irgendwelcher Conversions. Smiley (traurig) VG, Melanie