Zurzeit sind 253 Mitglieder online.
Zurzeit sind 253 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Auslesen Uhrzeit und Standort wann eine Anzeige geklickt wurde

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen ich möchte gerne untersuchen zu welcher Uhrzeit meine Anzeigen und von welchem Standort aus meine Anzeigen geklickt wurden.

Mit welcher Hardware wäre auch noch interessant zB. Smartphone Tablet oder Computer.

Funktioniert dies nur in Analytics oder geht das auch aus Adwords direkt bzw gibt es spezielle Möglichkeiten das zu Analysieren ?

Beste Grüße und DAnke

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
März 2016

Betreff: Auslesen Uhrzeit und Standort wann eine Anzeige geklickt wurd

Rang 10
# 2
Rang 10
Hallo,

UHRZEIT:

in Adwords unter 'Dimension' -> Ansicht: 'ZEIT' -> 'Tageszeit'

STANDORT:

In Adwords unter 'Dimension' -> Ansicht 'Nutzerstandorte. Voreinstellung ist das Land. Hier zusätzlich unter Spalten -> Detailebene die Stadt oder die Region (in D ist das Bundelsnad) ergänzen

'HARDWARE'

In Adwords unter 'Segment' -> Gerät.

Alle genannten Dimensionen/Segmente lassen sich auf Kampagnen-/Anzeigengruppen/Keywordebene auswerten.

Gruß
Gerald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
März 2016

Rang 10
# 2
Rang 10
Hallo,

UHRZEIT:

in Adwords unter 'Dimension' -> Ansicht: 'ZEIT' -> 'Tageszeit'

STANDORT:

In Adwords unter 'Dimension' -> Ansicht 'Nutzerstandorte. Voreinstellung ist das Land. Hier zusätzlich unter Spalten -> Detailebene die Stadt oder die Region (in D ist das Bundelsnad) ergänzen

'HARDWARE'

In Adwords unter 'Segment' -> Gerät.

Alle genannten Dimensionen/Segmente lassen sich auf Kampagnen-/Anzeigengruppen/Keywordebene auswerten.

Gruß
Gerald

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 3
Rang 10

Moin

Das was Gerald Dziersk gesagt hat.
Wenn du dir aber die Berichte in Verbindung zu einander anschauen möchtest, dann würde ich es über Google Analytics machen.
Bedenke nur dabei, dass du bei diesen Analysen nur Messwertgruppen auswerten kannst, welche Analytics messen kann. Von AdWords importierte Kennzahlen (z.B. Klicks, Impressions, CTR, CPC, ...) kannst du nicht segmentieren.
Überlege dir also vorher welche Kennzahlen du benötigst und setze evtl. deine nächsten Kampagnen danach auf.

Gruß

Robert

G+ - Xing - www.conversionmedia.de