Zurzeit sind 110 Mitglieder online.
Zurzeit sind 110 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Auswertung Anruferweiterung & Berichte

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen Smiley (fröhlich),

ich habe eine Frage bzgl. der Auswertung meiner Telefonanrufe.

Bisher wertete ich die Anrufe über Anzeigen immer so aus:

>Anzeigenerweiterungen>Anruf-Erweiterungen>Segment>Diese Erweiterung im Vergleich zu anderen. (altes Interface)

Ist dies nun die Anzahl der Anrufe, die tatsächlich an meinem Firmentelefon angekommen sein sollten?

Dort erscheint nun die Zahl 14. 

Gehe ich ins neue Interface, kann ich die Anrufe so nicht mehr auswerten. Ich helfe mir also mit Berichten aus. Ich erstelle einen Bericht für den gleichen Zeitraum und dort wird mir die Anzahl 7 angezeigt. Auffällig ist, dass jeder der Anrufe im Bericht Center eine Nummer (4 Stellen) hinterlegt hat. Kann es also sein, dass Anrufe mit Rufnummerunterdrückung dort einfach nicht getrackt werden?

Woher könnte die Differenz kommen?

Vielen lieben Dank im Voraus für den Input und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG

Alex

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alexander W
‎2018-01-09 22:44 Uhr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Alex,

warum kannst Du die Anrufe so nicht mehr auswerten?

Du gehst im neuen Interface auf die Erweiterungen, wählst Anruf aus. Dann klickst Du, über der Tabelle rechts, wo auch der Download Button ist auf das Kreis-Symbol, da verstecken sich die Segmente, und gehst auf Diese im Vergleich...

Willst Du die Kontoweite Sicht haben und nicht auf Kampagnen segmentiert, musst Du von "Verknüpfungsansicht" (links neben dem Kreis) auf "Erweiterungsansicht" wechseln, und dann wohl nochmal die Anruferweiterung auswählen.

Über die Berichte habe ich es mir nicht angesehen, daher kann ich dazu nichts sagen.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alexander W
‎2018-01-09 22:44 Uhr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Alex,

warum kannst Du die Anrufe so nicht mehr auswerten?

Du gehst im neuen Interface auf die Erweiterungen, wählst Anruf aus. Dann klickst Du, über der Tabelle rechts, wo auch der Download Button ist auf das Kreis-Symbol, da verstecken sich die Segmente, und gehst auf Diese im Vergleich...

Willst Du die Kontoweite Sicht haben und nicht auf Kampagnen segmentiert, musst Du von "Verknüpfungsansicht" (links neben dem Kreis) auf "Erweiterungsansicht" wechseln, und dann wohl nochmal die Anruferweiterung auswählen.

Über die Berichte habe ich es mir nicht angesehen, daher kann ich dazu nichts sagen.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Maren,

danke für deine ausführliche Antwort. 

Hat mir sehr geholfen!

Beste Grüße

Alex