Zurzeit sind 518 Mitglieder online.
Zurzeit sind 518 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Benchmark Daten verstehen

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

kann mir jemand diese Daten erklären:

GA-1.jpg

Mein CTR ist 1,75% Benchmark CTR ist 1,18%. Gebotsstrategie: Klicks maximieren, Limit 0,90Euro. Merchant Center Diagnose zeigt zu diesen Produkten weder Fehler noch Benachrichtigungen. Tagesbudget ist nur zu 35% verbraucht. Ich verstehe so, dass trotz überdurchschnittliche CTR und Gebotsstrategie(Klicks maximieren) bekomme ich nur 29% Impressionen und 19% möglichen Klicks? Ist es normal?

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen

Vadym

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Benchmark Daten verstehen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Vadym,

für mich sieht das aus, als wäre der Algorithmus noch in der so genannten "Lernphase".

Wenn das Limit wirklich 0,90 Euro ist, dann sollte der Algorithmus in den nächsten Tagen das Gebot (erste Spalte "Automatisch 0,65 €") so lange nach oben anpassen, bis das Tagesbudget ausgeschöpft ist. Die Lernphase startet immer wieder neu, wenn Du Änderungen an der Kampagne vornimmst, und dauert ca. 5 Tage.

Viele Grüße
Matthias

Betreff: Benchmark Daten verstehen

Rang 9
# 3
Rang 9
Hallo Matthias,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es klingt plausibel und ich werde noch 3 Tage nichts ändern und beobachten.

Viele Grüße

vadym