Zurzeit sind 515 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Berichte sind immer leer

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

 

aktuell bekomme ich es nicht hin, mir einen Bericht erstellen zu lassen. Egal, wie ich ihn konfiguriere es erscheint *immer* "Für diesen Zeitraum sind keine Statistiken verfügbar". Obwohl ich den "Gesamten Zeitraum" gewählt habe.

 

Aktuell habe ich für meine Kampagnen > 200.000 Impressionen und > 3.000 Klicks, also müssen doch Statisitiken da sein?!

 

Ich gehe auf den Reiter "Berichte", klicke auf "+Bericht", "Tabelle", ziehe meine "Filter" herein, aber es erscheint immer das mit den keinen Statistiken.

 

Auch *alle* vordefinierten Berichte zeigen für den gesamten Zeitraum die besagte Meldung.

 

Ich habe auch schon mehrere Male probiert, das dem google-Support zu erklären, bekomme aber immer Standard-Antworten mit Tipps, wie ich einen Bericht erstelle.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

EDIT: Ich sehe gerade, dass ich nicht mal meine Kampagnen zu Kampagnengruppen hinzufügen kann?! Zur Vollständigkeit halber: Ich habe die von "Google Play Developer Console" empfohlene "Universelle App Kampagne" gewählt.

 

EDIT2: Scheint an der universellen App Kampagne zu liegen! Lege ich eine normale an, so kann ich Kampagnengruppen erstellen und die Berichte enthalten Statistiken (natürlich von 0, da gerade erst angelegt, aber nicht mit "Keine Statistiken verfügbar!") - Habe google nochmal dies bzgl kontaktiert.

 

EDIT3: Laut google ist es nicht möglich, sich Berichte für eine App-Kampagne generieren zu lassen. Smiley (wütend)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Berichte sind immer leer

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

danke für die mehreren "Edits". Ich hatte mich bisher noch nicht mit den Berichten so intensiv beschäftigt, da wir über die API über externe Lösungen Reportings erstellen. Aber danke für den Hinweis, dass App-Kampagnen Berichte sich nicht visualisieren lassen.

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Experten zum Thema
sun-e