Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bug in Suchanfragenstatistik bei dynamischen Anzeigenzielen

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Moin zusammen,

 

habe nur ich das Problem, dass bei dynamischen Anzeigenzielen der Suchanfragenbericht keine Gesamt-Berechnung durchführt.

 

AdWords-Bug-Suchanfragenbericht-Gesamt-0-dynamische-Kampagnen.png

 

Ciao

        Holger

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Bug in Suchanfragenstatistik bei dynamischen Anzeigenzielen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Holger,

ich kann das Problem bestätigen. Ist bei meinen Kunden auch so.

Viele Grüße
Matthias

Betreff: Bug in Suchanfragenstatistik bei dynamischen Anzeigenzielen

Community Manager
# 3
Community Manager
Hallo Euch beiden,

Es gibt keinen registrierten Bug dazu aber wenn Ihr mir die Kundennummern zukommen lässt kann ich das gerne eskalieren lassen. Da es bei Euch beiden so ist kann es ja vielleicht sein, dass es ein Bug ist der noch nicht registriert wurde.
Danke und lg,
Gabi
Eure AdWords Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Betreff: Bug in Suchanfragenstatistik bei dynamischen Anzeigenzielen

Community Manager
# 4
Community Manager
Hallo,

Die Kollegen von der Technik meinen, dass keine Gesamtdaten zu sehen sind wenn unter erweiterte Einstellung (im Tab Einstellungen) im Feld dynamische Anzeigen keine Einstellung festgelegt wurde (ist hier der Fall). Sobald diese festgelegt ist sollte das System innerhalb von 48h die Gesamtzahlen angeben.
Hoffe es hilft, wenn es nicht klappen sollte einfach bitte Bescheid sagen!

VG,
Gabi
Eure AdWords Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Betreff: Bug in Suchanfragenstatistik bei dynamischen Anzeigenzielen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Gabi,

dein letztes Posting habe ich nicht verstanden. Was für eine Einstellung meinst Du? Ich habe in den Einstellungen nur ein Eingabefeld zu den dynamischen Anzeigen. Und dort muss man die Domain eintragen. Die steht natürlich drin, denn ohne die würde es ja nicht funktionieren.

Der Fehler tritt bei meinen Kunden auch nur auf, wenn man über den Tab "Keywords" geht und dort "Suchbegriffe" auswählt. Dann fehlen in den Spaltensummen die Werte der dynamischen Kampagnen. Geht man auf eine einzelne dynamische Kampagne, steht überall "0" in den Spaltensummen.

Geht man statt dessen über den Tab "Automatische Ausrichtung" und dann auf "Suchbegriffe anzeigen...", gibt es den Fehler nicht. Dann sind die Spaltensummen korrekt.

Viele Grüße
Matthias

Betreff: Bug in Suchanfragenstatistik bei dynamischen Anzeigenzielen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Moin Matthias,

 

was @Gabi über die Einstellungen geschrieben hat, war für mich bestimmt.
Es fehlte tatsächlich die Domain in den Einstellungen - hat dennoch funktioniert, weshalb mir das nicht aufgefallen ist.

 

Aber auch mit der Einstellung Domain + Sprache, erhalte ich keine summierten Kennzahlen bei den Suchbegriffen.:-(

 

Ciao

          Holger

 

Betreff: Bug in Suchanfragenstatistik bei dynamischen Anzeigenzielen

Community Manager
# 7
Community Manager
Hallo Matthias

Genau. In meinem Post meinte ich, dass durch die fehlende Domain die Zahlen im Suchanfragenbericht im Tab ''automatische Ausrichtung'' eventuell nicht korrekt angezeigt werden. Das war der Fall bei Holger, daher habe ich das erwähnt falls es bei Deinen Kunden auch der Fall sein sollte.
Wenn es um den Suchanfragenbericht im KeywordTab geht- dieser funktioniert bei dynamischen Anzeigen nicht immer 100%, daher bitte einfach auf den Bericht in der automatischen Ausrichtung zugreifen, der alle Gesamtzahlen beinhaltet.

LG, Gabi
Eure AdWords Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook