Zurzeit sind 473 Mitglieder online.
Zurzeit sind 473 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion-Aktionen erscheinen nicht in der Übersicht

Rang 5

Werte Community,

unsere Company hat beschlossen, Landing Pages mit einer Kombination aus Google TagManager und AdWords (für die Conversions) auszuwerten.

Der GTM funktioniert super, allerdings stoßen wir auf das Problem, dass unsere Conversions entweder nicht gezählt werden oder sich für mehrere Tage im Tracking-Status "Nicht überprüft" befinden.

 

Vorgehensweise war wie folgt:

-TagManager-Code eingebunden, überprüft, funktioniert

-testweise UA-Tags auf Trigger gelegt, die eine Conversion simulieren ("Bestellung absenden"-Button erzeugt einen UA-Tag, der "Conversion" heißt: funktioniert)

-AdWords-Tag auf Landingpage eingebunden, "Klick" statt "Seitenaufbau" ausgewählt (siehe Foto)

-entsprechendes Snippet (onclick) in den Button eingefügt (siehe Foto)

 

Natürlich wäre es uns lieber gewesen, die Conversions über Zielvorhaben oder einen AdWords-Tag im TagManager zu tracken: allerdings hat beides nicht funktioniert. Wir scheinen also einen grundsätzlichen Fehler zu machen.

Kann jemand helfen?

 

Vielen Dank!adwords-snippet.JPGadwords-tag.JPG