Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Script in iFrames korrekt einbinden.

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 

wir haben auf unserer Plattform teilweise iFrames, welche die Buchungsstrecken eines Anbieters auf unserer Seite einbinden.

Wir haben den Anbieter gebeten, auf die Confirmation Page unsere Conversion Script zu packen. 

Nach dem dies geschehen ist, haben wir per Google Tag Assistent diese Fehlermeldung bekommen: 

Ref/URL GET param did not match with actual URL

Solution: If the remarketing script is implemented inside of a frame, container, or external script, please ensure that you are using the full remarketing JavaScript (as opposed to pixel-only).

Meine Frage: Funktioniert die Messung der Conversion trotzdem? Wie kann ich Abhilfe schaffen. Ich weiß nicht was gemeint ist mit "using the full remarketing Java Script" 

Hat jemand Erfahrung mit dem Messen von Conversion innerhalb eines iFrames? 

Vielen Dank! 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Conversion Script in iFrames korrekt einbinden.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Daniel,

ich kenne Deine genaue Situation nicht, aber schau doch bitte mal, ob das eine Lösung für Dich wäre:

1. Conversion-Tracking im iFrame über den AdWords-Conversiontracking-Code (nicht über AdWords bzw. Tag Manager)
    Ich persönlich bevorzuge IMMER das Conversiontracking mit dem AdWords-Conversiontracking-Code - es hat sich als robuster erwiesen und funktioniert auch problemlos mit iFrames.
  2. Alles andere zum Tracken (Analytics/Remarketing) im normalen HTML-Code der Seite.

Wenn der normale HTML-Code, in dem das iFrame eingebettet ist, eigentlich keinen Content hat und die URL sich oben im Browser beim Seitenwechsel nicht ändert, funktioniert das Seitentracking und Remarketing natürlich nicht (aber das Conversiontracking).

Viel Erfolg

Holger

N/A
# 3
N/A
Hallo Holger,

jetzt bin ich im richtigen Konto^^ ,

leider kann ich dir nicht so ganz folgen. Ich weiß nicht was du meinst mit "über den AdWords-Conversiontracking-Code (nicht über AdWords bzw. Tag Manager)". Also nicht über GTM, ok, verstanden, ist es auch nicht. Wir haben das ganz normale Conversion Script aus Adwords benutzt.

Gerne kann ich dir nähere Infos zeigen, wir würden uns auch gerne über Hilfe erkenntlich zeigen.
Wie können wir denn da weiterkommen?

Vielen Dank!
Gruß
Sebastian

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Sebastian,

Wenn Du mal eine URL postest, schaue ich mir das gerne mal an.
Aber ganz generell: Der AdWords-Conversion-Tracking-Code sollte auch im iframe funktionieren - egal mit welcher Domain.

Was die Meldung vom Google Tag Assistent verursacht, kann ich ohne Blick auf den Patienten nicht sagen:-)

Viel Erfolg

Holger

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Holger habe dir versucht auf Google+ zu schreiben als PN. Kenne mich aber nicht aus mit Google+. Hast du die Nachricht gesehen?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Rang 5
# 7
Rang 5
Sorry! Aber irgendwie liegt mir der Umgang mit Google Plus nicht.
könntest du mir auf smd@jugendreisen.com schreiben? Danke!