Zurzeit sind 742 Mitglieder online.
Zurzeit sind 742 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Tracking über Contact Form 7 in Wordpress

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich möchte bei mehreren meiner Kunden das AdWords Tracking implementieren, finde jedoch für das Contact Form 7 Plug-In unter Wordpress keine vernünftige und funktionstüchtige Lösung.

Weiß einer um Rat oder hat dieses Problem bereits Erfolgreich lösen können?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Conversion Tracking über Contact Form 7 in Wordpress

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Noel

Das Plugin kenne ich nicht, aber mit dem Google Tag Manager solltest du das Problem lösen können. Hast du dich damit mal befasst? Dort kannst du das Conversion-Tracking z.B. feuern, wenn jemand eine bestimmten Button (Formular abgeschickt) angeklickt hat.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Andreas,

ich danke dir für den schnellen Lösungsansatz.
Ja, mit dem Tag Manager habe ich bereits meine Erfahrungen gemacht, leider lässt sich damit aber nicht das Problem lösen. Die Schwierigkeit liegt in der Implementation, da ich ungern den Kunden auf eine neue Seite nach dem Ausfüllen des Formulars leiten möchte..

Gruß

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Du brauchst nicht zwingend eine neue Seite. Du kannst auch einen Trigger auf eine bestimmte CSS-Klasse anwenden.

Viele Grüße, Andreas

Rang 5
# 5
Rang 5

Leider reichen meine technischen Fertigkeiten nicht soweit, als dass ich das eigenständig Umsetzen könnte. Die Kunst ist es ja prinzipiell "nur" den Tracking-Code in dem Moment auszuführen, wo abgesendet wird - oder?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Genau. Entweder über eine eigenständige "Danke-Seite" oder z.B. wie Tag Manager mit einem ClickTrigger. Vielleicht kennt noch jemand anderes das Plugin und hat eine Idee.

Viele Grüße, Andreas

Rang 5
# 7
Rang 5

Okay, dann warte ich Zwischenzeitlich noch die Antwort eines anderen ab..

Bis dahin verwende ich eine "Danke"-Seite :-)

Danke und Gruß