Zurzeit sind 267 Mitglieder online.
Zurzeit sind 267 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Tracking Error ERR_ABBORTED

Rang 7
# 1
Rang 7

Hi Leute, 

ich habe eine Frage bezüglich Conversion Tracking. 

Für meine Homepage benutze ich einzig und alleine den Google Tag manager, sowohl für google analytics, als auch conversion tracking via adwords. 

Für das Tag Anfrageformular ausfüllen nutze ich den Trigger Klick. D.h. wenn jemand das Formular ausgefüllt hat und den Button Senden klickt, bzw submit_button_item, wird das Tag gefired. 

In analytics funktioniert das auch wunderbar. Ich habe einige Tests durchgespielt und jedesmal wird eine neue Conversion bzw. erreichtes Zielvorhaben in Analytics getrackt. 

Beim adwords Tracking scheint dies jedoch nicht zu funktionieren. 

Im Tag Assistant wird folgender Error angezeigt: 

Tag Manager1.PNG

tag manager2.PNG

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? 

Über Anregungen freue ich mich sehr! 

Viele Grüße Smiley (fröhlich)  

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Conversion Tracking Error ERR_ABBORTED

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @l_gthr,

so wie ich es verstehe trackst DU mittels GTM/Analytics UND zusätzlich hast Du den Google AdWords Conversion Tracking Code (GATC) implementiert. Da stellen sich folgende Fragen:

1. Warum nutzt Du zusätzlich den GTAC?
  2. Wo ist der GATC eingebunden wurden?
  3. Hast Du AdWords und Analytics miteinander verknüpft?

Es empfiehlt sich die Zielvorhaben etc. "nur" mittels GTM/Analytics zu tracken und an AdWords zu übergeben (Verknüpfen). Wenn dies alles korrekt eingerichtet wurde funzt es auch mit dem Tracking.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 7
# 3
Rang 7

Hi Kai! 

Danke für die schnelle Antwort Smiley (fröhlich) 

1. Hast du Adwords & Analytics miteinander verknüpft?

Ja. Ich habe als erstes Analytics eingerichtet & tracke dort die Zielvorhaben mittels Google Tag manager. Analytics & Adwords habe ich bereits verknüpft. 

2. Warum nutzt du zusätzlich den GTAC? 

Ich wollte zusätzlich das Conversion Tracking direkt in Adwords einrichten, damit mir in Adwords bei den Keywords/Anzeigengruppen die Conversions angezeigt werden können. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies deiner Meinung nach überflüssig? 

3. Wo ist der GTAC eingebunden worden? 

Ich habe das Conversion Tracking in Adwords ebenfalls mittels Tag Manager eingerichtet.... und nicht den Code-Schnipsel im Skript eingefügt. 

Viele Grüße Smiley (fröhlich) 

Rang 7
# 4
Rang 7

_ Kai????? Smiley (fröhlich)