Zurzeit sind 469 Mitglieder online.
Zurzeit sind 469 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Tracking mit gtag obwohl GA mit ga.js eingerichtet ist

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 
wir haben auf unserer Webseite Google Analytics über den klassischen Allgemeinen Website-Tag ga.js eingebunden, sowie E-Commerce Tracking auf der Dankeseite mit analytics.js.

Soweit ich das hier in anderen Threats verstanden habe, sollte es kein Problem sein, wenn ich nun zusätzlich dazu das Adwords Conversion Tracking über gtag (Global Site Tag + Event-Snippet) einbinde. Kann das jemand bestätigen?


Demnach würde ich die beiden folgenden Tags einbinden:

 

Alle Seiten
<!-- Global site tag (gtag.js) - Google AdWords: 111111111 -->
<script async src="https://www.googletagmanager.com/gtag/js?id=AW-111111111"></script>
<script>
window.dataLayer = window.dataLayer || [];
function gtag(){dataLayer.push(arguments);}
gtag('js', new Date());

gtag('config', 'AW-111111111');
gtag('config', '< AW-111111111'>', { 'anonymize_ip': true });
</script>


Dankeseite
<!-- Event snippet for Example conversion page -->
<script>
gtag('event', 'conversion', {
'send_to': 'AW-111111111'/u7wGCKl7Hh0Qrcy-7gP',
'value': 11.11,
'currency': 'EUR',
'transaction_id': ''
});
</script>

 
Wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung, aber derzeit fehlen uns die Ressourcen um in GA alles auf gtag umzustellen.
Vielen Dank für die Hilfe!



 

Conversion Tracking mit gtag obwohl GA mit ga.js eingerichtet ist

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Patrick,

 

müsste eigentlich funktionieren, aber ihr könntet doch auch Conversion Tracking über Analytics einrichten und von dort in AdWords importieren.

 

VG Philipp