Zurzeit sind 710 Mitglieder online.
Zurzeit sind 710 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Tracking wird nicht überprüft

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Seit Anfang Mai läuft meine AdWords Kampagne. Doch der Conversion Tracking Code ist immer noch nicht überprüft worden? Woran kann das liegen?

Habe den den Tracking Code korrekt auf der Dankeseite  im Head Bereich eingebaut.

Es handelt sich um das neue Event Snippet in Verbindung mit dem allgemeinen Website Tag. 

Habe Testanfragen gemacht. Habe den Code überprüft. Habe die richtige Platzierung überprüft. Alles korrekt Smiley (traurig)

Danke für eure Hilfe.

Diana

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Diana,

Im AdWords Konto steht, dass der Code noch nicht überprüft wurde?

Dann ist der wohl falsch eingebaut, wenn Du mehrere Testbestellungen gemacht hat.

Schaue Dir nochmal genau die Einbauanleitung an.

Mit dem Chrome Add on Google Tag Assistant kannst Du den Tag ebenfalls überprüfen.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Maren,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich schwör es ist richtig eingebaut. Hab es zich mal überprüft. Hab den Global site tag (gtag.js) auf allen Seiten im Head und habe das Event snippet im Head auf der Dankeseite.

Der Google Tag Assistant erkennt den Global site tag (gtag.js). Aber wenn die Dankeseite sich öffnet wird das Event snippet nicht erkannt. 

Ich bin am Verzweifeln ;(

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Diana,

ohne drauf zuschauen ist das schwer zu beurteilen.

Magst Du Deine Seite teilen?

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com