Zurzeit sind 265 Mitglieder online.
Zurzeit sind 265 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Tracking

Rang 5
# 1
Rang 5

Moin,

ich arbeite als AdWords Managerin von zu Hause für meinen Arbeitgeber. Wir haben eine Seite eingerichtet inklusive Conversion Tracking. Es hat auch einige Zeit funktioniert. Auf einmal fiel mir auf, dass sich die Conversions verdächt gehäuft haben innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums. Daraufhin sprach ich den zuständigen SeitenAdmin an. Er guckte nach und siehe da, das Tracking war nicht mehr auf dem richtigen Platz. Somit wurden alle Nutzer die auf die Seite kamen getrackt.

Nun war das Problem ja bekannt und wurde schnurstracks behoben. Daraufhin lief alles rund.

Vor kurzem ist es uns dann auf einmal schon wieder passiert.

Wie kann es sein dass sich das Tracking verschiebt? Der Admin hat nichts verändert am Tracking. Ab und an kommen Updates von WordPress aber das dürfte doch nicht der Grund sein oder?

Etwas ärgerlich dass ihr keinen Hotline Support mehr anbietet sonst könnte ich euch direkt an die Firma verweisen...

Wir bitten nichtsdestotrotz um Hilfe Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Conversion Tracking

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Edda,

hier handelt es sich ganz eindeutig nicht um ein AdWords-Problem - da hätte auch die Google-Hotline nicht weiterhelfen können.

Warum Ihr dieses Problem habt, muss Dir Euer Admin der Website sagen können.

Wenn nicht, würde ich mal in einem WordPress-Forum nachfragen, ob jemand das Problem - und hoffentlich die Lösung - kennt.

Viel Erfolg

Holger

Conversion Tracking

Rang 12
# 3
Rang 12

Hallo Edda,

wie admigo schon darauf hingewiesen hat, es sollte die Aufgabe des Webmasters sein für ein sauberes Tracking zu sorgen.

Es kann auch vorkommen, dass z.B. Updates am WordPress Template Probleme verursachen, vor allem wenn der Code manuell eingebunden wurde. Falls das bei euch der Fall ist, könnt ihr Analytics auch über ein Plugin hinzufügen, vielleicht löst das euer Problem!

Viele Grüße
Philipp

Betreff: Conversion Tracking

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,

ich danke für die Antwort. Ich habe ja schon mehrfach mit dem Webadmin drüber geschaut aber das Problem einfach nicht erkennen können. Es hat ja funktioniert und dann wieder nicht.

Aber ich denke wir wenden uns jetzt erstmal an WordPress danke Smiley (fröhlich)

Viele Grüße aus Kiel