Zurzeit sind 841 Mitglieder online.
Zurzeit sind 841 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Wert aller Conversions Daten aus Google Analytics

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

in AdWords nutzen wir als Conversion-Aktionen die Daten aus Google Analytics. In Analytics ist das E-Commerce Tracking eingerichtet und die Daten werden auch sauber erfasst. Bisher wurden die Daten auch sauber in AdWords übertragen. Seit ca. Anfang Oktober werden jedoch keine Warenkorbwerte mehr an AdWords übertragen. Der Kauf wird zwar als Transaktion AdWords zugewiesen, der Wert ist jedoch plötzlich gleich null.

In Google Analytics wird der Umsatz Google CPC zugewiesen. Wir haben am Tracking nichts verändert. Nur in Google AdWords habe ich das Attributionsmodell auf linear und 90 Tage eingestellt.

Die Konten sind verknüpft, die Automatische Tag-Kennzeichnung ist aktiv, im Conversion Ziel sind die Haken gesetzt für die Übertragung der Werte und Währung aus Google Analytics. Ich weiß einfach nicht, was passiert sein könnte, dass die Umsätze plötzlich nicht mehr in AdWords übernommen werden.

Hat wer einen Rat, wo ich noch ansetzen kann?

 

LG

Thorsten

1 Expertenantwort(en)verified_user

Conversion Wert aller Conversions Daten aus Google Analytics

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thorsten,

 

schau bitte noch mal im AdWords Konto unter Tools / Conversions bei genau diesem Conversiontyp (drauf klicken + Einstellungen bearbeiten klicken), was bei Wert (zweiter Block von oben) eingestellt ist. 

 

Hier muss "Wert dieser Conversion-Aktion in Analytics verwalten" ausgewählt sein.

Conversion Wert aller Conversions Daten aus Google Analytics

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Thomas,

 

danke dir. Da hatte ich auch schon geschaut und der Haken war gesetzt. Ganz komisch ist es, dass die Daten jetzt wieder erfasst werden und der E-Commerce in AdWords angezeigt wird. Ich kann es mir nicht erklären da ich nichts geändert habe außer das Attributionsmodell. Ich vermute, da ein Problem seitens Google bei der Datenausgabe oder ähnliches.

 

Es läuft auf jeden Fall wieder.