Zurzeit sind 241 Mitglieder online.
Zurzeit sind 241 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion aufs genaue Keyword zurückführen

Rang 8 T
Rang 8
# 1
Rang 8 T
Rang 8

Hallo zusammen,

würde gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt eine Conversion auf das entsprechende Keyword zurückzuführen.

Unter dem Reiter "Keywords" kann ich es bereits sehen. Sofern mein AdWords Konto mit Analytics verknüpft ist sehe ich es auch dort? Bzw. an einer anderen Stelle?

Zudem kann ich auch die Art der Conversion irgendwo sehen? (Anruf, E-Mail, ausgefülltes Kontaktformular etc.)

Danke & Gruß,

Pascal

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Conversion aufs genaue Keyword zurückführen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Pascal,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Kommt drauf an, was bei dir alles eingestellt ist/ getrackt wird.
Du siehst also bereits unter Keywords Conversion? Dafür nutzt Du AdWords Konversions oder Analytics importierte?

Ja, wenn die Konten Verknüpft sind und Du in Analyitcs Ziele oder e-Commerce Tracking angelegt hast, kannst Du es auch da sehen, im Bereich der AdWords Kampagen.

Welche Art von Conversion es ist, ja das ist auch möglich, auch in AdWords, hängst aber von Deinen Einstellungen ab. Hast Du für jede dieser Arten eine eingene Conversion angelegt? Wenn ja, dann kannst Du via "Segmente" (über der Tabelle) -> Conversion -> ConversionName dies herausfinden.

Hift Dir das erstmal soweit?
Ist ein größeres Thema, daher nicht so ganz einfach pauschal zu beantworten
Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com