Zurzeit sind 342 Mitglieder online.
Zurzeit sind 342 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion tracking mit Unterbrechung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

Ausgangssituation:

Kampagne leitet auf Landing page dort kann der Nutzer im zweiten schritt entweder das Angebot akzeptieren oder ein Email-Angebot anfordern. Der Conversion Pixel ist so eingebaut dass er sowohl beim sofortigen akzeptieren wie auch beim Email-Angebot auslösen müsste.

Problem:

Beim sofortigen akzeptieren wird der Pixel auch ausgelöst und der richtige Wert der Conversion übermittelt. Beim akzeptieren des Email-Angebots wurde die Conversion allerdings nicht ausgelöst und daher auch kein Conversionwert übermittelt.

Fragen:

Gibt es hier etwas was ich besonders beachten muss? Kann es sein dass wenn der Nutzer über ein anderes Gerät kommt die Conversion nicht gezählt wird. Gibt es hierzu eventuell einen Guide oder einen Usecase? Muss ich eventuell mit dem Angebot ein Codeschnipsel mitschicken damit Adwords die Herkunft erkennt?

Danke für alle Antworten/Hilfestellungen/Lösungsansätze/etc. im Voraus!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Conversion tracking mit Unterbrechung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hi Friedrich,
wir sind grad mit 6 TCs in Dublin und lesen deinen Post:-) UNd versuchen gerade zu ermitteln was du meinst. Problem 1 ist ja anscheinend, dass eine Konversion auslöst und eine nicht, oder? Magst du die URL mal schicken? Oder genau erklären welchen Conversionscode du wie eingebaut hast?

VieleGrüe aus Dublin
Thorsten

Betreff: Conversion tracking mit Unterbrechung

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi Torsten,

Danke für deine Antwort. So Sieht das ganze aus:
Habe eine Kauf/Verkauf Conversion mit transaktionsspezifischem Wert eingestellt, die so auch wunderbar funktioniert, auch der Tag Assistent ist zu frieden. So jetzt zum Problem. Der Nutzer kommt über die Kampagne auf die Webseite, füllt die Anfrage aus und schickt Sie ab. Dann bekommt er ein Email mit unserem Angebot, darin gibt es einen Link auf die Webseite wo er das Angebot akzeptieren kann. Wenn er dann das Angebot auf der Webseite akzeptiert kommt eine Dankesseite auf der, der Conversion Code eingebaut ist. Unsere Tests haben ergeben dass wenn der user alles auf ein und dem selben PC macht löst die Conversion aus. Wenn er aber das Angebot über ein mobiles Endgerät akzeptiert wird die Conversion nicht gezählt. Habt ihr hier eine Idee wie man Geräteübergreifend die Conversion in Adwords tracken kann?

Schöne Grüße aus Salzburg
Fritz