Zurzeit sind 172 Mitglieder online.
Zurzeit sind 172 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversions in Adwords höher als Klicks

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe gestern in einer Kampagne festgestellt, dass mit einem Klick 46 Conversions erzielt wurden. Das macht ja so keinen Sinn.

Der Support meinte, es wären ungültige Klicks, die dann wieder entfernt wurden, die Conversions bleiben aber stehen.

Selbst wenn ich die ungültigen Klicks alle diesem einen Keyword zuordnen würde, dann hätte ich eine CR von 100%, das wäre zwar schön, aber unrealistisch.

Habt ihr das auch schon gehabt? Wisst ihr vielleicht was das sonst noch sein könnte?

Danke und liebe Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Laura,

dafür gibt es viele Ursachen. Falsche Einbindung des Trackings, ein Klick führt zu mehreren Conversion, mehrere Ziele werden als Conversion importiert, usw. Und wo liest Du die Conversion ab? In AdWords? Weil falls in Analytics muss man bedenken, dass man hier die Gesamtconversion sieht und Nutzer nicht nur über CPC kommen.

Habt ihr denn diese Probleme alle ausgeschlossen?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5

Ja, das haben wir alles schon ausgeschlossen.

Die Conversions hab ich in Adwords abgelesen, in Analytics stand nur eine drin.

Aber ich wollte grade nochmal nachschauen und jetzt sind die 46 Conversions verschwunden, inkl. der dazugehörigen Suchanfrage. Vielleicht waren es dann doch alles ungültige Klicks und es hat noch etwas gedauert, bis es entfernt wurde.

Danke für die Hilfe :-).

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Verstehe ich das richtig - die Ziele sind in Analytics gesetzt, dort steht eine Conversion, aber die Ziele werden dann in AdWords importiert und dort stehen viel mehr? 

Also für mich klingt das alles sehr merkwürdig. Denn Conversion werden nicht entfernt. Gab es denn im Konto merkwürdige Verhaltensweisen die Du gemeldet hattest!? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 5
Rang 5

Nein, das sind zwei verschiedene Ziele.

Ich hatte mit dem Support geschrieben, als die Conversions noch da waren. Seit sie gestern verschwunden sind, hab ich noch nicht nachgefragt. Das werd ich aber heute tun.