Zurzeit sind 132 Mitglieder online.
Zurzeit sind 132 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversions in Adwords vorhanden, nicht aber in Analytics

N/A
# 1
N/A

In Adwords und Analytics stimmen alle Werte überein bis auf die Conversions. Diese werden in Analytics nicht ausgewiesen, ebenso wenig ihr Wert. Wo liegt der Fehler? Alle anderen Daten werden identisch in beiden Programmen ausgewiesen.


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
November

Conversions in Adwords vorhanden, nicht aber in Analytics

Rang 8
# 4
Rang 8

Hallo Clarissa,

 

wenn dort "Website" steht werden die Conversions über das AdWords Conversion Tracking gemessen und nicht an GA übertragen. Daher dort auch keine Conversions zu sehen. Mein Tipp wäre es das Conversions Tracking über GA anzulegen und zu AdWords zu importieren. Damit hast du auch wesentlich mehr Möglichkeiten unterschiedliche Ziele zu messen.

 

Viele Grüße

Felix

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Conversions in Adwords vorhanden, nicht aber in Analytics

Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo,

das kann u.a. 2 Gründe haben: Entweder sind das Anruf-Conversions, die nur in AdWords getrackt werden. Oder das Conversion Tracking wurde direkt auf der Website über AdWords eingerichtet und wird nicht aus GA importiert.

Schau erst mal in den Kampagnen und dann blende unter Segmente die Conversions Namen ein.

Ebenfalls prüfen: Tools - Conversions - Conversion Aktionen - Quelle. Steht dort Analytics oder Website?

Viele Grüße

Felix

Conversions in Adwords vorhanden, nicht aber in Analytics

N/A
# 3
N/A

Hallo Felix,

 

danke für deine Antwort. 

 

Unter Conversion--Aktionen steht "Website" daran hat sich aber auch in der Vergangenheit nichts geändert. Mit dieser Einstellung hat das CV-Tracking bereits funktioniert. Als CV- Quelle wird mir in Adwords auch die Website angezeigt. Soweit ist das für mein Verständnis korrekt. 

 

Was meinst du mit CV-Namen? Dieses Feld kann ich unter Segmente nicht hinzufügen. 

 

Viele Grüße Clarissa

 

 

 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
November

Conversions in Adwords vorhanden, nicht aber in Analytics

Rang 8
# 4
Rang 8

Hallo Clarissa,

 

wenn dort "Website" steht werden die Conversions über das AdWords Conversion Tracking gemessen und nicht an GA übertragen. Daher dort auch keine Conversions zu sehen. Mein Tipp wäre es das Conversions Tracking über GA anzulegen und zu AdWords zu importieren. Damit hast du auch wesentlich mehr Möglichkeiten unterschiedliche Ziele zu messen.

 

Viele Grüße

Felix