Zurzeit sind 199 Mitglieder online.
Zurzeit sind 199 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversiontracking: zwei Adwordskonten mit Analytics verknüpfen

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Moin!


Ich möchte zwei verschiedene Adwords Konten, die beide für dieselbe Domain Adwords schalten mit Analytics verknüpfen. Das ist kein Problem.

Die Frage ist:
Können beide Accounts diesselben E-Commerce Daten (Conversions etc.) einsehen?

Zum Hintergrund: Der Adwords Conversion Tracking Code wurde für das Adwords Konto 1 eingerichtet.
Der Adwords Conversion Tracking Code für das Adwords Konto Nr. 2 wurde nicht implementiert.

Kann man im Adwords Konto 2 dann nur die Leistungsdaten wie Absprungrate, Besuchszeit etc. oder auch Conversions etc.einsehen, z. B. unter dem Menüpunkt Tools > Conversions...

 

Hintergrund ist, dass der Kooperationspartner, welcher das Adwordskonto 2 betreut, nicht sämtliche E-Commerce Daten des Shops einsehen soll, sondern nur die, welche seine Kampagnen betreffen.

 

(Ich weiß, das es am besten wäre zwei Adwords Conversions Codes im Shop zu implementieren. Das geht aber aktuell nicht und daher suchen wir eine Übergangslösung.)

Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen.

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Conversiontracking: zwei Adwordskonten mit Analytics verknüpfen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Hans Q,

 

das klingt nach einem sehr komischem Konstrukt und ich würde für die bestmögliche Optimierung sehr wahrscheinlich eine andere Umsetzung empfehlen, aber das nur am Rande, weil nicht Deine Frage Smiley (fröhlich)

 

Zu Deiner Frage:

Ja, Du solltest in beide Accounts die Conversion/Tracking Daten importieren können. 

Nein, der "Kooperation-Partner-Account" sieht nicht, was im anderen Account passiert, sondern in den Account werden nur entsprechenden Conversions gezogen: Er sieht nur die den Kampagnen zu geordneten Conversions.

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com