Zurzeit sind 678 Mitglieder online.
Zurzeit sind 678 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Daily Budget Berechnung auf Account Ebene

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo, 

 

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:

Leider ist es zurzeit so, dass wir für die Aktualisierung der Tagesbudgets (durchschnittliche Verteilung des Budgets auf die Tage des Monats) extrem viel Zeit aufwenden, da es eine Vielzahl von Accounts sind und wir derzeit noch händisch die Werte aktualisieren.

 

Gibt es die Möglichkeit, durch ein Sheet so etwas zumindest halbwegs zu automatisieren? - Ich könnte mir z.B vorstellen, einen Account Bericht mit den Ausgaben zu ziehen, diesen in Rohdaten einzufügen und dann einfach eine Pivot zu aktualisieren. Hat da jemand eine Idee zu oder beretis Erfahrungen gemacht? 

 

Leider müssen wir zurzeit aus verschiedenen Gründen auf die Integration von Adwords Scripts verzichten.

 

Ich danke euch schon einmal im Voraus!

 

LG,

Beryl

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Daily Budget Berechnung auf Account Ebene

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hi Beryl,
nicht direkt. Mir viele auch nur die Lösung via Sctrips ein und dann https://developers.google.com/apps-script/reference/spreadsheet/#methods_2
Oder über die AdWords Api.

Viele grüße
Thorsten