Zurzeit sind 286 Mitglieder online.
Zurzeit sind 286 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Durch Klicks vorbereitente Conversions

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Spalte "Durch Klicks vorbereitete Conversions" und "Durch Impressions vorbereitete Conversions"

Ich habe in meinem Adwords Konto zwei Kampagnen angelegt.

Bei der Kampagne 1 gibt es 12 Conversions, 4 durch Klicks vorbereitete Conversions und 5 durch Impressions vorbereitete Conversions.

In der anderen Kampagne gibt es 25 Conversions, 3 durch Klicks vorbereitete Conversions und 10 durch Impressions vorbereitete Conversions.

Ich habe mir die Beschreibung von Google zu den Spalten mehrfach durchgelesen, komme aber nicht so richtig auf einen grünen Zweig damit.

Heißt die Spalte "Durch Klicks vorbereitete Conversions" nun, dass der Klick auf die Anzeige ein vorbereitender Klick für die Conversion war und sich die Conversion in Kampagne 1 oder 2 in der Spalte "Conversion" wiederfindet oder handelt es sich um eine Conversion, welche nicht in der Spalte "Conversion" dargestellt wird.

Vielen Dank für die Hilfe.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Tobias,

vorbereitet heißt, dass die Kampagne mit einem Klick oder einer Impression an der Conversion beteiligt war aber die Conversion nicht abgeschlossen (=letzter AdWords Klick vor einer Conversion) hat. 

D.h. die Conversion kann sich in einer anderen Kampagne bzw. AdGroup oder an einem anderen Keyword wiederfinden.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du schreibst die Conversion kann sich in einer andere Kampagne, etc. wiederfinden.

Heißt dann, dass die Conversion sich dort nicht unbedingt wiederfinden muss, sondern es durchaus auch eine zusätzliche Conversion seien könnte?

Rang 12
# 4
Rang 12

Hallo Tobias,

nutzt Du denn AdWords Conversions oder importierte Analytics Conversions?

Je nachdem was Du bewirbst und was eine Conversion Dir wert ist, gibt es unterschiedliche Ansätze. Bei Conversions kannst Du z.B. einstellen, ob auf einen Klick nur eine Conversion gezählt wurde oder gar mehrere (Kauf, Anfrage, ggf. mehrere davon). Da ist dann die Klick-Conversion wichtig. Wenn Du auf "nur eine Conversion zählen" umstellst, zudem auf das lineare Modell, dann fallen die vorbereitenden Conversions weg. Beispiel: Suchender Klickt Montag eine Anzeige von Dir, Dienstag und Mittwoch noch einmal und kauft an den beiden letzten Tagen etwas. Mit letztgenannten Einstellungen (1 Conv./Klick, linear) bekämen alle drei Klicks je 0,33 Conversion mit einem Drittel des Warenkorbs beider Käufe (falls eCommerce).

Vielleicht hilft Dir das?

Gruß,

Cognac