Zurzeit sind 927 Mitglieder online.
Zurzeit sind 927 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Durch. Suchanfragen??

Rang 7
# 1
Rang 7

Guten Tag liebe comunity,

ich habe mal eine Frage. 

Wie berechne ich,  wie viel Klicks ich am Tag bekomme wenn das keyword zb 3000 Suchanfragen im Monat generiert? 

3000 Suchanfragen / 30 Tage  = 100 Suchanfragen. 

Kann ich also mit 100 Klicks am Tag rechnen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Hamad M
April 2017

Durch. Suchanfragen??

Rang 12
# 2
Rang 12

Moin Hamad,

nein, mit 100 Klicks kannst Du nicht rechnen. Wenn Deine Werbung wirklich sehr relevant ist, hast du vermutlich Klickraten zwischen 5 % und 25 % und nur wenn Dein CPC hoch genug ist, wirst Du auch bei jeder Suchanfrage eine Anzeige schalten. "Normal" bei ordentlichen Anzeigen ist eher bei 80 % Suchanfragen geschaltet zu werden, also 80 Impressionen am Tag sowie eine Klickrate von 5 %, also 4 Klicks am Tag. Ohne genauere Kenntnis Deiner Anzeigen, Keywords und Zielseite ist eine bessere Angabe nicht möglich.

Gruß,
Cognac

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Hamad M
April 2017

Durch. Suchanfragen??

Rang 12
# 2
Rang 12

Moin Hamad,

nein, mit 100 Klicks kannst Du nicht rechnen. Wenn Deine Werbung wirklich sehr relevant ist, hast du vermutlich Klickraten zwischen 5 % und 25 % und nur wenn Dein CPC hoch genug ist, wirst Du auch bei jeder Suchanfrage eine Anzeige schalten. "Normal" bei ordentlichen Anzeigen ist eher bei 80 % Suchanfragen geschaltet zu werden, also 80 Impressionen am Tag sowie eine Klickrate von 5 %, also 4 Klicks am Tag. Ohne genauere Kenntnis Deiner Anzeigen, Keywords und Zielseite ist eine bessere Angabe nicht möglich.

Gruß,
Cognac

Durch. Suchanfragen??

Rang 7
# 3
Rang 7

Das ist ja richtig wenig 5%....

Wo gehen denn die anderen 95% hin.?

Durch. Suchanfragen??

Rang 12
# 4
Rang 12

Deine Intention des Suchbegriffes mag eine andere als die des Suchenden sein. Wenn Du günstige Hotelzimmer in Berlin vermietest und dies in der Anzeige schreibst, verprellst Du Suchende, die eine Luxusunterkunft suchen. Andere Suchende finden andere Anzeigen interessanter oder meiden gar die Anzeigen und klicken nur auf organische Suchergebnisse. Bei einer pauschalen Frage wie Deiner ist eine genaue Antwort nicht möglich, bei jedem Suchbegriff gibt es andere Ideen Smiley (zwinkernd)