Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Durchschnittliche Kosten pro "Gmail-Klick zur Website"

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Moin,

 

normalerweise ist ein Klick gleichbedeutend mit einem Besuch auf der Website.

Das ist bei Gmail-Anzeigen leider nicht der Fall, hier bedeutet ein Klick, dass die Anzeige erst angezeigt wird.

Es gibt jedoch eine Spalte "Gmail-Klicks zur Website".

Da es mir weniger um Branding als um Besucher geht, ist diese Spalte für mich relevant.

Entsprechend möchte ich auch die "Durchschnittlichen Kosten pro Gmail-Klick zur Website" wissen, finde dazu aber keine Spalte.

 

Davon abgesehen, dass ich das eine sehr unheilvolle Entwicklung finde, wenn schon für den Klick der erst zur Einblendung der Anzeige führt, zahlen muss, fehlen mir hier die relevanten Kennzahlen. Die "günstigen CPC" bei Gmail-Anzeigen sind doch Augenwischerei.

Geht das nur mir so?

 

Ciao

          Holger

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Durchschnittliche Kosten pro "Gmail-Klick zur Website&qu

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Moin Holger @admigo,

 

da der Klick zur Webseite (bei Gmail) keine Kosten generiert macht so eine Spalte erstmal keinen Sinn. Da hilft nur Export nach Excel exportieren und Kosten/Gmail-Klicks zur Website in individueller Spalte anzeigen lassen.

 

Mit den günstigen CPCs bin ich bei Dir, teilweise ist der durchschnittliche CPC bis zu 80% geringer. Was auch auffällt ist, das die CTR extrem hoch ist, die Conversions aber zu wünschen übrig lassen. 

 

Fazit/Erfahrung:

Auf den ersten Blick weisen die Gmail-Ads gute Werte auf, aber bei genauerer Betrachtung/Analyse sind sie, nach unserer Erfahrung, nicht effektiv!

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional