Zurzeit sind 877 Mitglieder online.
Zurzeit sind 877 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlende Anruf-Conversions für "Anrufe über Anzeigen"

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe eine Anruferweiterung für all meine Kampagnen eingerichtet und diese werden auch angezeigt bzw. angeklickt. Ich habe auch eine Conversion-Aktion für diese Anruferweiterung eingerichtet, bei dem ab 30 Sekunden Anrufdauer eine Conversion gezählt wird. Nur wurden bisher keine Conversions erzielt.

Liegt das daran, dass die Rufnummer in der Anruferweiterung die der Zentrale ist und die angenommenen Anrufe an die zuständige Person weitergeleitet wird? Also bricht Google die Anrufdauer ab, wenn die Zentrale den Anruf an einen anderen Mitarbeiter weiterleitet? Das würde erklären, warum die Mindestanrufdauer von 30 Sekunden nicht erreicht werden.

Vielen Dank.

LG, 

Nico

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo NIco,

daran kann es eigentlich nicht liegen, da das Tracking meiner Meinung nach auf dem Zustandekommen der Verbindung basiert. Das am anderen Ende "etwas"  passiert sollte unerheblich sein. Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher. Hast Du das Problem mal dem Support übergeben gehabt? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Sönke,

danke für deine Antwort. Ich hatte noch keine Zeit den Support zu kontaktieren, aber das werde ich gleich mal machen. LG, Nico