Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Firebase (iOS) Conversions nicht passend zu den Adwords Conversions

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Forum , 

ich habe eine iOS Universal Kampagne mit Firebase für eine App laufen. 

Wenn ich mir die letzten N Tage anschaue, dann sehe ich bei Firebase Attribution einige First-Open Events ( ca 700 ) und wenige In-App Purchases ( nur 3 !) 

Wenn ich in Adwords gehe, wo ich das Conversiontracking mit Firebase verheiratet habe und eine Conversion für First Open und eine für In-ap purchse angelegt habe, dann sehe ich dort für den selben Zeitrum 96 Installationen und 0 In-App Aktionen... 

Wie passt das zusammen, wie sind die völlig unterschiedlichen Werte zu interpretieren?

 

Achja klicke ich in Firebase auf die Zeile in-app-purchase dann sehe ich bei den Details als Quelle "direct"... wo kommen die 3 denn her, wenn sie augenscheinlich nicht von Adwords kommen ? 

Danke für eure Hilfe !