Zurzeit sind 866 Mitglieder online.
Zurzeit sind 866 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GSC Daten sind in Adwords deutlich höher mit Verknüpfung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

ich habe eine Verknüpfung in Adwords mit der Search Console angelegt. Wenn ich nun bei "bezahlte und organische Ergebnisse" schaue, finde ich eine nahezu 3mal so hohe Zahl für Suchanfragen in Adwords, als wenn ich direkt in der GSC die Verknüpfte Property betrachte...Interessanterweise nicht für alle Keywords. Bei der Brand stimmen die Werte nahezu überein, bei generischen Wörtern ist der unterschied häufig riesig. Weiß jemand woran das liegen könnte? Eigentlich sollten die Daten ja nahezu identisch in der Search Console als auch in Adwords sein, da es ja nur eine Verknüpfung mit der Search Console ist...

Vielen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user

GSC Daten sind in Adwords deutlich höher mit Verknüpfung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

HAst du vielleicht mehrere Properties?

 

GSC Daten sind in Adwords deutlich höher mit Verknüpfung

Rang 5
# 3
Rang 5

ich habe mehrere Protokolle (http, https, www und non-www) in GSC. In GSC wird aber nur die https property mit Impressions angezeigt. Also selbst, wenn ich alle Impressions meines Accounts zusammenzähle komm ich nicht annähernd auf den Wert.