Zurzeit sind 459 Mitglieder online.
Zurzeit sind 459 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gehen Conversion Daten verloren, wenn ich Conversion Kategorie ändere?

Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo Adwords Community,
 
eine kurze Frage bezüglich Conversion Tracking:
Verliere ich Conversion Daten, wenn ich die Kategorie einer Custom conversion ändere? (also zb. die Kategorie von "Sign-up" zu "sale" ändere).
Es geht hier um einen seit langer Zeit bestehenden Account bei dem sämtliche historische Conversion Daten behalten werden sollen.
 
Vielen Dank und beste Grüße,
 
Philip
1 Expertenantwort(en)verified_user

Gehen Conversion Daten verloren, wenn ich Conversion Kategorie ändere?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Philip W,

 

Conversion-Daten, die einmal in AdWords erfasst sind, lassen sich nicht mehr ändern (und auch nicht entfernen). Alle Änderungen, die Du am Conversion-Tag durchführst, beziehen sich nur auf die danach eingehenden Conversions. Das betrifft z.B. auch die Attribution.

Die historischen Daten bleiben also so erhalten, wie sie sind. Diese Information beruht auf meiner Erfahrung. Eine offizielle Quelle habe ich dazu leider nicht.

 

Viele Grüße

Matthias