Zurzeit sind 869 Mitglieder online.
Zurzeit sind 869 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Daten in Google AdWords importieren

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

ich möchte in meinen AdWords-Berichten die Absprung-Rate aus Google Analytics importieren. Leider habe ich im Kontext-Menü "Spalten anpassen" keine Google-Analytics-KPIs, die ich auswählen kann. Die beiden Konten sind korrekt verknüpft, Datenansicht ist ausgewählt, Tag-Kennzeichnung ist aktiv. Bei anderen AdWords-Konten, die mit einem GA-Account verknüpft sind, funktioniert es, Google-Analytics-KPIs können als Spalten ergänzt werden und ich kann die Spalte "Absprungrate" hinzufügen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist das ein Einstellungsproblem? Bei anderen verknüpften Konten funktioniert das wie gesagt tadellos. Danke für eure Hife.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Analytics Daten in Google AdWords importieren

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @OK_K_DD

schau mal in den Kampageneinstellugen, ob dort "Standard" oder "Alle Funktionen" ausgewählt ist:

Standard - Keyword-bezogene Textanzeigen in den Google-Suchergebnissen 
Alle Funktionen - Alle Funktionen und Optionen, die für das Suchnetzwerk verfügbar sind 

Viele Grüße
Matthias

Betreff: Google Analytics Daten in Google AdWords importieren

Rang 8
# 3
Rang 8

Bei einer von drei Kampagnen war es auf "Standard". Ich habe es auf "Alle Funktionen" geändert, aber es bleibt so wie es vorher war. Ich habe in der Auswahl-Tabelle für die unterschiedlichen Kategorien von KPIs keine Kategorie "Google Analytics" dabei.