Zurzeit sind 303 Mitglieder online.
Zurzeit sind 303 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Bericht: Geräte -> "Sonstige"

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, eine Frage:

Ich ziehe mir gerade einen Google Bericht um daraus ein übersichtliches Zahlen-Reporting zu erstellen (Pivot) und sehe dort unter dem Segment Geräte neben den klassischen "Desktop, Mobile, Tablet" noch "Sonstige" <- welche Geräte sind Sonstige?

Vielen Dank im vorraus

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor CB red
April

Betreff: Google Bericht: Geräte -> "Sonstige"

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @myclientcenter,

das sind alle Geräte die kein Computer, Tablet oder Mobilgerät mit vollwertigem Internetbrowser sind. Welche Gerätemodelle dies genau sind weiß ich nicht.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor CB red
April

Betreff: Google Bericht: Geräte -> "Sonstige"

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @myclientcenter,

das sind alle Geräte die kein Computer, Tablet oder Mobilgerät mit vollwertigem Internetbrowser sind. Welche Gerätemodelle dies genau sind weiß ich nicht.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Google Bericht: Geräte -&gt; &quot;Sonstige&quot;

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Kai-de-Wals,

danke für die Antwort.

Das war mir allerdings schon klar und was genau die anderen Geräte sind, ist ja gerade die Frage.. :-)

Rang 12
# 4
Rang 12

Moin,

sonstige Geräte sind wohl WAP-Mobiles. Wer weiß, vielleicht gar Kühlschränke mit Monitor? Bei Playstation bin ich nicht sicher, dito. Smart-TVs. Sind zwar keine Computer, aber mit durchaus vollwertigem Browser.

Gruß,
Cognac

Rang 5
# 5
Rang 5

Moin Cognac,

danke für deine Antwort! Macht auf jeden Fall Sinn! 

LG