Zurzeit sind 193 Mitglieder online.
Zurzeit sind 193 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Tag Assistent + GTM + Conversion ?

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Leute,

ich nutze seit neuestem den Google Tag Manager (GTM) und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die Trigger falsch eingestellt habe, so dass er den Conversion Pixel nicht richtig auf der "Danke Seite" läd.

Dazu habe ich diese Fragen an euch: 

Wenn man mit dem Google Tag Assistent schaut welche Pixel geladen wurden, zeigt er einem dann dezidiert an : 

Google Tag Manager √

- Google Analytics √

- Google Adwords Conversion √

-  etc. 

Oder zeigt der Assistent nur: 

Google Tag Manger √  und fertig. 

Mir fehlt eine valide Methode um herauszufinden, ob das Adwords Conversion Pixel richtig geladen wird unter der Voraussetzung, dass man mit dem GTM arbeitet. Dazu gibt es wenig Content. Jeder erklärt wie man mit dem GTM das Pixel setzt, aber kleiner geht darauf ein wie man es überprüft trotz GTM. 

Wäre super wenn da jemand Erfahrungen hätte, danke! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Team j
Februar 2016

Betreff: Google Tag Assistent + GTM + Conversion ?

Rang 7
# 4
Rang 7
Ich habe das Problem gefunden!

Also für alle die ähnliche Probleme haben! Verwendet keine Sterne!

Als ich den Trigger auf /approved umgestellt habe klappte es!

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 2
Rang 9

Hallo Team j,

wir sind auch gerade in der Überarbeitung und Integration von einzelnen Tags in den GTM.
Normalerweise sollte innerhalb desGTM die Info "enthält..." stehen, wo dann die einzelnen Codes aufgelistet sind. Beim Adwords Test zeigte er mir dann die enthaltene Adwords Conversion Referenz an. Im Assistent gibt es auch den Punkt "Check contained tags", wo die GTM Tags überprüft werden.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen?

Rang 7
# 3
Rang 7
Hallo Chris,

vielen Dank für deine Antwort. Aus irgendeinem Grund muss ich jedesmal "enable" einstellen damit der GTA mir die einzelnen Tags anzeigt.
Jetzt zeigt er mir den Tag von Google Analytics und den Tag von GTM an. Ein Erfolg!
Leider zeigt er auf der Danke Seite keinen Conversionen Tag an. Auch wenn ich "Check contained tags" klicke zeigt er mir nichts an.

Jetzt bin ich mir sicher, dass ich den Trigger innerhalb von GTM falsch nutze und der Conversion Tag tatsächlich nicht geladen wird. Ich bin also schon mal einen Schritt weiter und weiss nun: JA der Google Tag Assistent zeigt den Conversion Pixel auch dann an, wenn er über den GTM eingebaut ist.

Komme ich also zu meinem nächsten Problem: Die richtige Einstellung desTriggers im GTM.

Vielleicht kannst du mir dabei auch helfen?

Derzeit ist der Trigger wie folgt aufgebaut:

1. Ereignis: Seitenaufruf
2. Trigger: Seitenaufruf
3. URL - enthält - /buchungen/approved*

Die original URL sieht so aus:

https://www.domain.guru/buchungen/approved?fahrt=164e749136ab8f0b802a792e

Vielleicht erkennst du einen Fehler??

Danke!

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Team j
Februar 2016

Rang 7
# 4
Rang 7
Ich habe das Problem gefunden!

Also für alle die ähnliche Probleme haben! Verwendet keine Sterne!

Als ich den Trigger auf /approved umgestellt habe klappte es!

Danke!

Rang 9
# 5
Rang 9
Prima!
Funktionierte denn bei dir dann die Option "Check Contained Tags?"