Zurzeit sind 685 Mitglieder online.
Zurzeit sind 685 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

In Analytics Sitzungen & Nutzer ausgeschlossener Standorten in AdWords

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Zusammen,

in Analytics werden mir Sitzungen & Nutzer aus in AdWords ausgeschlossenen Standorten angezeigt, wie kann das kommen?

Ich schaue hierfür in den Bericht Zielgruppe -> Standort mit Segement "Bezahlte Zugriffe"

In meinen AdWords Einstellungen sind die ausschlüsse bzw. auch einschlüsse auf "Nutzer in meiner Zielregion" eingestellt.

Besten Dank für euer Feedback

Christoph

Rang 8
# 2
Rang 8

Mich macht dieser Satz schon stutzig:

In meinen AdWords Einstellungen sind die ausschlüsse bzw. auch einschlüsse auf "Nutzer in meiner Zielregion" eingestellt.

Wie du es beschreibst schließt du Nutzer in deiner Zielregion ein und gleichzeitig auch aus, was wiederum paradox ist, dass du dann überhaupt Impressionen/Klicks bekommst.

Rang 5
# 3
Rang 5

mich würde die antwort auf diese Frage brennend interessieren, kennt sich hier jemand mit der Materie aus und kann Auskunft geben?

Rang 8
# 4
Rang 8

ja gut etwas schlecht ausgedrückt Smiley (zwinkernd)

Die Standorteinstellungen sind in der Ausrichtung auf "Nutzer in meiener Zielregion" und Ausschließend "Nutzer an ausgeschlossenen Standorten"

Rang 8
# 5
Rang 8

Hallo Christoph,

wie groß ist denn der Anteil an "falschen Standorten"?

Ich würde erstmal die groben Fehlerquellen ausschließen. Habt ihr noch andere Paid Kampagnen die in das Segment einfließen könnten? Falls ja baue noch mal ein neues Segment mit Quelle/Medium Google/CPC oder noch besser eine mit dem Kampagnennamen.

Falls dann immer noch Zugriffe von ausgeschlossenen Standorten kommen mach doch mal bitte einen Screenshot von den Einstellungen in AdWords. Am besten die Kartenansicht.

Ich habe eben eine Kampagne bei mir gefunden, die auch Anzeigen an einen Standort ausliefert, der eigentlich ausgeschlossen ist. Das sind aber in 14 Tagen nur 1 Klick. Das kann man getrost als Ungenauigkeit von AdWords abtun. Bei meinen anderen ist das nicht der Fall. Wir sollten also schon eine Lösung finden Smiley (zwinkernd)

Rang 8
# 6
Rang 8

Hallo,

sorry ich hatte das Thema leider nicht mehr verfolgt...habe es mir heute endlich nochmal angeschaut.

Ich habe folgende Einstellung für Standorte in den Kampagnen: Ziel: Nutzer in meiner Zielregion

Wenn ich dann in den Standortbericht gehe und dort "Aufenthaltsorte der nutzer" mit anschaue, dann werden mir dort auch andere Länder als in meinen Einstellungen angezeigt.

Sofern ich es verstehe, dürften die Berichte sich nur dann unterscheiden wenn man die Standortoption "Nutzer die sich dafür interessieren" nutzt. So erscheint es mir sehr seltsam.

Viele Klicks erhalte ich aus Österreich, was für den Kunden jetzt nicht unbedingt schlimm ist, aber die EInstellung sollte es eigentlich verhindern.

Christoph