Zurzeit sind 378 Mitglieder online.
Zurzeit sind 378 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword Planner zeigt falsche Ergebnisse.

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Ich habe eine Frage zu dem Keyword Planner. Wenn ich im Keyword Planner "free mind training" eingebe zeigt er mir an, dass es 10 Suchanfragen monatlich hat (auf der ganzen Welt).

Ein Mitarbeiter, der den gleichen Adwords Account wie ich benutzt, hat jedoch 650 monatliche Klicks durch dieses Keyword mit über 8000 Impressionen. Wie kann das sein?

Hier sind zwei Screenshots.Keyword Planer – Google AdWords.pngKampagnenverwaltung – Google AdWords.png

Vielen Dank für die Hilfe.

Julien

1 Expertenantwort(en)verified_user

Keyword Planner zeigt falsche Ergebnisse.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Julien W,

im Keyword-Planer werden nur die Daten für das exakte Keyword angezeigt. In dem Screenshot vom AdWords-Account ist das Keyword aber mit der Option "weitgehend" eingebucht. Im Bericht zu den Suchbegriffen kannst Du nachsehen, wie häufig dabei tatsächlich das exakte Keyword gesucht wurde.

Viele Grüße

Matthias

Betreff: Keyword Planner zeigt falsche Ergebnisse.

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke Matthias. Das macht natürlich Sinn :-)

Lg,

Julien