Zurzeit sind 553 Mitglieder online.
Zurzeit sind 553 Mitglieder online.
Nicht sicher, wie Du den Erfolg deiner AdWords-Anzeigen messen kannst und wie man diese Ergebnisse nutzt, um die Leistung von AdWords-Kampagnen weiter zu verbessern? Stelle deine Frage hier und entdecke die Berichtfunktionen von AdWords, mit denen Du deine Geschäftsziele erreichst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Klicks/Sessions ungleiche Verteilung auf mehreren AdWords-Konten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Problem bei der Kampagnenzuordnung meiner Sitzungen in Analytics. Ich benutzte in AdWords zwei verschiedene Konten für AdWords & PLA, beide verwenden Autotagging, beide über ein MCC angelegt und verknüpft mit GA.

 

Für das erste Konto werden mir bei 770 Klicks nun 840 Sitzungen angezeigt, für das PLA bekomme ich im selben Zeitraum bei 110 Klicks jedoch nur 15 Sessions. Die Zahlen können so nicht stimmen. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

 

Liebe Grüße

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Klicks/Sessions ungleiche Verteilung auf mehreren AdWords-Konten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Morten,

 

das klingt danach, als ob die GCLID (der Parameter, den Google durch Autotagging automatisch anhängt) irgendwo verloren geht. Das kann insb. passieren, wenn die Links eine Weiterleitung beinhalten. Kannst Du einen Deiner Shopping-Links mal darauf hin prüfen, ob sie sich bein Klick noch irgendwie verändern (http zu https oder ähnlich)? Oder mal nach einen Live-Beispiel suchen und darauf klicken und schauen, ob eine GCLID am Link angehangen ist.